Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldung beim Posten neuer Beiträge
#1
Leider habe ich über die Suche keine Antworten gefunden. Sorry, falls ich sie übersehen habe.

Mein Problem:

Bin mit meinem Board (MyBB 1.2.7) gestern zu einem neuen Provider umgezogen (von php 4 + MySQL 4.1.21 --> php 5.2.4-2nmm2 + MySQL 5.0.51), weil ich auf die aktuelle MyBB-Version aktualisieren möchte.

Alles funktioniert so weit einwandfrei (aktuell noch Version 1.2.7). Allerdings erhalte ich beim Posten neuer Beiträge folgende Fehlermeldung:

Zitat:Warning: call_user_func_array() [function.call-user-func-array]: First argument is expected to be a valid callback, 'deleteme_post' was given in /www/htdocs/w00ae049/divenforum/inc/class_plugins.php on line 101

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00ae049/divenforum/inc/class_plugins.php:101) in /www/htdocs/w00ae049/divenforum/inc/functions.php on line 567

Die Beiträge werden ansonsten ganz normal in die Threads eingefügt.

Sofern mir hier jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr froh. Im Moment verstehe ich leider nur Bahnhof.

Kann ich das Problem eventuell einfach dadurch beheben, dass ich das Upgrade auf 1.4.4 durchführe?

Thx. Smile
#2
Die Funktion deleteme_post(), die da aufgerufen wird, gehört zu einer Erweiterung und nicht zum MyBB. Ist die Plugindatei dazu vorhanden?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Gemino,

bitte lade, die inc/functions.php erneut hoch, um auszuschließen, dass diese Datei korrupt ist.
Wurde von dir eine Änderung an einer der Forendaten vorgenommen, oder sind Plugins installiert?

Da der genaue Fehler nicht ersichtlich ist, kann man hier nicht sagen ob der Fehler durch ein Update behoben sein wird. Möglich wäre es allerdings. Allein ein Update der 1.2er Version könnte abhilfe schaffen.
Das aktuellste Release der 1.2er Version ist im Versionsarchive zu finden.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#4
Hi Michael und Garlant, danke für eure Antworten.

Habe die inc/functions.php neu hochgeladen. Außerdem alle inc/plugins-Dateien. Leider ohne Erfolg. Beim Aktivieren oder Deaktivieren der Plugins erhalte ich ähnliche Fehlermeldungen.

Ich versuche jetzt mal, die Plugins neu zu installieren.
Okay, ich habe den Fehler. Das Plugin 'Delete me' (User können ihren Account selbst löschen, was mir dramatische Löscht-mich-Aktionen erspart Big Grin), enthält die Zeilen:

PHP-Code:
$plugins->add_hook("newreply_do_newreply_start","deleteme_post");
$plugins->add_hook("newthread_do_newthread_start","deleteme_post"); 

Habe sie auskommentiert. Alles funktioniert wieder reibungslos.

Noch einmal vielen Dank für die rasche Hilfe! Smile
#5
Hallo Gemino,

dein Lösungsweg mag dir richtig erscheinen, ist aber suboptimal.
Durch das auskommentieren der zwei Zeilen wird das Plugin an mindestens zwei Stellen nicht mehr eingebunden und behinder demenstprechend die Funktionalität des Plugins.
Ich rate zu eine der zwei Optionen:
a) Plugin ganz deaktivieren.
b) Fehler auf den Grund gehen und den tatsächlichen Fehler beheben.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#6
Hallo Garlant,

dein Einwand ist korrekt. Und ich hätte ihn mal vor dem Upgrade lesen sollen.

(By the way: War eine Menge Gefriemel, aber der Aufwand hat sich definitiv gelohnt. Thumbs up für die neue Version. Sehr gelungen!)

Ich habe jetzt versucht, das Plugin neu zu installieren, es produziert allerdings ausschließlich Fehlermeldungen, weshalb ich es vorerst weglasse.

Danke für die Hilfe!
#7
Du kannst Plugin von MyBB 1.2 auch nicht mit MyBB 1.4 benutzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Jep. Jep. Ich erlebte es! Und bevor hier nun Gemurmel über Frauen und Technik anhebt, subsumiere ich mein Ansinnen hiermit unter der bekanntlich zuletzt sterbenden Hoffnung.


Wünsche einen schönen Tag! Wink


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim Posten [ungültiges Forum] NaomyIkari 9 1.742 17.07.2008, 12:09
Letzter Beitrag: eneR
  Problem beim Regestrieren neuer Benutzer... clemens 11 1.246 14.04.2007, 22:57
Letzter Beitrag: clemens