Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB und 2008 Kompatibilitätsinformationen (PHP 5)
#21
Ob die php Version selbstständig umgestellt werden kann lässt sich allgemein nicht beantworten. Das ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Eine Anfrage beim Hoster oder ein durchsuchen der FAQ desselben sollte endgültige Klarheit bringen.
Gruß NetHunter
Zitieren
#22
Garlant schrieb:Es ist möglich über eine htaccess-Datei alle php Endungen zu php5 Endungen zu machen.

Wer ja super, Garlant!
Wie geht denn das. Könnt's ja schon mal probieren
H-P Clieves
Zitieren
#23
http://hilfe-center.1und1.de/hosting/scr...hp/18.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#24
Wenn ich das jetzt ändern würde, hätte das irgendwelche Auswirkungen auf mein MyBB Forum?

Denn jetzt läuft mein Forum auch noch mit PHP 4

EDIT: Hab meinen Webspace bei 1&1
Zitieren
#25
Kevin1992 schrieb:Wenn ich das jetzt ändern würde, hätte das irgendwelche Auswirkungen auf mein MyBB Forum?
Nein.
Zitieren
#26
Wie muss ich denn diese .htaccess-Datei erstellen?

Mit welchem Programm?
Zitieren
#27
Kevin1992 schrieb:Wie muss ich denn diese .htaccess-Datei erstellen?

Mit welchem Programm?
Die kannst du mit einem ganz normalen Texteditor erstellen, als "irgendwas.txt " abspeichern und dann auf deinem Webspace in .htaccess umbenennen.
Zitieren
#28
Hab die htaccess bei 1&1 eingerichtet und es funktioniert!

Danke für den Tip!

Nur noch ein Hinweis: meine Homepage (erstellt mit Netobjects) ist offensichtlich nicht so 100%ig kompatibel. Als ich das gemerkt habe, habe ich die .htacces nicht in die root, sondern das Toplevel-Verzeichnis von MyBB gesteckt. Dann war beides in Ordnung . die Hompage auf PHP4 und das Board auf PHP5 (übrigens 5.2.4 bei 1&1).
H-P Clieves
Zitieren
#29
Was genau muss denn in der .htaccess stehen?
Zitieren
#30
Kuckst Du............ein paar Beiträge weiter oben in diesem Thread
Michael schrieb:http://hilfe-center.1und1.de/hosting/scr...hp/18.html
(ich mußte auch erst lernen, erst die alten Beiträge zu lesen, bevor ich eine neue Frage stelle, die schon längst beantwortet ist.)
H-P Clieves
Zitieren