Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Post Count
#1
Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend einen mod wo der Post Count eines Users nur steigt, wenn er einen neuen thread erstellt (bei Antworten soll sein Post Count nicht steigen).
Dürfte nicht so umfangreich sein, ich kann aber leider gar kein Php. Hat jemand eine Idee?
Zitieren
#2
Öffne die Datei inc/functions_post.php mit einem Editor und suche nach:
PHP-Code:
eval("\$postbit = \"".$templates->get("postbit")."\";"); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$post[postnum] = mysql_num_rows(mysql_query("SELECT tid FROM ".TABLE_PREFIX."threads WHERE uid = '".$post['uid']."' AND visible = '1'")); 
Öffne die Datei member.php und suche nach:
PHP-Code:
eval("\$profile = \"".$templates->get("member_profile")."\";"); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$memprofile[postnum]  = mysql_num_rows(mysql_query("SELECT tid FROM ".TABLE_PREFIX."threads WHERE uid = '".$uid."' AND visible = '1'")); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Dankeschön, das hilft mir schonmal sehr. Funktioniert das dann auch mit MassMail im ACP (ein User soll z.B. auch wenn er zig mal nur geantwortet hat aber keinen neuen Thread aufgemacht hat keine Mail erhalten wenn ich angebe nur an alle mit +1 Post Count)?
Zitieren
#4
Nein, dafür gilt es nicht. Hier wäre die Codeänderung auch etwas komplizierter.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Hm schade, bei IPB schien das irgendwie einfacher zu gehen, da gab es mal einen 2 Zeilen Mod, der zusätzlich abfragte ob es sich um einen neuen Thread handelt.

Vielleicht hat ja irgendjemand noch Lust sich da dran zu setzen, brauche den Mod, weil ich Forum Passwörter nur an die senden möchte, die auch neue Threads erstellen.
Zitieren
#6
Hallo Michael,
ich habe vielleicht eine interessante Stelle gefunden. "postnum=postnum+1" kommt genau 3 Mal im MyBB Ordner vor, in newreply.php, newthread.php & polls.php.
Kann ich in newreply.php und polls.php statt
Code:
        if($forum['usepostcounts'] != "no")
        {
                $queryadd = ",postnum=postnum+1";
        }
        else
        {
            $queryadd = "";
        }
also einfach
Code:
$queryadd = "";
schreiben? Was mich irritiert ist nur das "if($forum['usepostcounts'] != "no") ", was darüber steht.
Zitieren
#7
Das sollte funktionieren. Die Anzahl der Beiträge wird dann nur erhöht, wenn ein neues Thema eröffnet wird. Du kannst im Admin-CP im Foren-Manager bei jedem Forum einstellen, ob die Beiträge in diesem Forum gezählt werden sollen.
Die Zeile
PHP-Code:
if($forum['usepostcounts'] != "no"
sagt: Wenn die Einstellung "Zähle Beiträge" nicht deaktiviert ist, dann erhöhe die Anzahl um 1.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Wunderbar, danke dir.
Zitieren