Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[size=?] mybbcode
#1
Der [size] mybbcode ist etwas unpraktisch gewählt, weil Schriftgröße viel zu groß =) welche Themeeinstellung ist denn dafür zuständig? bzw kann ich den bbcode verändern ohne dass ich gleichzeitig irgendwelche fontsize im theme verändere?


=)
#2
In den Themeeinstellungen ziemlich weit unten findest du die Angaben für große Schrift.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
funktioniert bei mir nicht .. Änderungen hatten 0 Auswirkungen ich versteh das nicht, dass ist wie bei der Spaltensache - es tut sich einfach nichts =(

(test)


Size 2


(das ist aber auch schon recht groß, so groß will ichs gar nicht ^^)
#4
Die Größen werden ausgehend von der Normalgröße berechnet und relativ angegeben. Beispiel aus deinem vorigen Beitrag:
Code:
<span style="font-size: 2em;">Size 2</span>
Eine Änderung des Verhaltens wird schwierig. Wenn deine User mit zu großer Schrift posten solltest du sie darauf hinweisen und die Beiträge ausbessern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Naja man kann halt den size code so gar nicht sinnvoll benutzen, weil die Schrift gleich dermaßen größer ist =)
#6
Dann benutze die Tags, die der Editor vorgibt, dann sind auch geringere Abstufungen möglich.
Code:
[size=large]Beispiel[/size]

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  myBBCode - Änderung bei IMG, URL und EMAIL Dr. Pepper 2 1.389 06.02.2008, 14:22
Letzter Beitrag: Dr. Pepper
  MyBBCode-Formatierungsoptionen aktivieren als Standard? gullie 3 1.679 18.11.2006, 16:29
Letzter Beitrag: Michael
  Font-Size nami 0 1.326 05.09.2005, 10:20
Letzter Beitrag: nami