MyBB.de Forum
[size=?] mybbcode - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: [size=?] mybbcode (/thread-7355.html)



[size=?] mybbcode - eschen - 09.10.2007

Der [size] mybbcode ist etwas unpraktisch gewählt, weil Schriftgröße viel zu groß =) welche Themeeinstellung ist denn dafür zuständig? bzw kann ich den bbcode verändern ohne dass ich gleichzeitig irgendwelche fontsize im theme verändere?


=)


RE: [size=?] mybbcode - Michael - 09.10.2007

In den Themeeinstellungen ziemlich weit unten findest du die Angaben für große Schrift.


RE: [size=?] mybbcode - eschen - 10.10.2007

funktioniert bei mir nicht .. Änderungen hatten 0 Auswirkungen ich versteh das nicht, dass ist wie bei der Spaltensache - es tut sich einfach nichts =(

(test)


Size 2


(das ist aber auch schon recht groß, so groß will ichs gar nicht ^^)


RE: [size=?] mybbcode - Michael - 10.10.2007

Die Größen werden ausgehend von der Normalgröße berechnet und relativ angegeben. Beispiel aus deinem vorigen Beitrag:
Code:
<span style="font-size: 2em;">Size 2</span>
Eine Änderung des Verhaltens wird schwierig. Wenn deine User mit zu großer Schrift posten solltest du sie darauf hinweisen und die Beiträge ausbessern.


RE: [size=?] mybbcode - eschen - 11.10.2007

Naja man kann halt den size code so gar nicht sinnvoll benutzen, weil die Schrift gleich dermaßen größer ist =)


RE: [size=?] mybbcode - Michael - 11.10.2007

Dann benutze die Tags, die der Editor vorgibt, dann sind auch geringere Abstufungen möglich.
Code:
[size=large]Beispiel[/size]