MyBB.de Forum

Normale Version: [size=?] mybbcode
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der [size] mybbcode ist etwas unpraktisch gewählt, weil Schriftgröße viel zu groß =) welche Themeeinstellung ist denn dafür zuständig? bzw kann ich den bbcode verändern ohne dass ich gleichzeitig irgendwelche fontsize im theme verändere?


=)
In den Themeeinstellungen ziemlich weit unten findest du die Angaben für große Schrift.
funktioniert bei mir nicht .. Änderungen hatten 0 Auswirkungen ich versteh das nicht, dass ist wie bei der Spaltensache - es tut sich einfach nichts =(

(test)


Size 2


(das ist aber auch schon recht groß, so groß will ichs gar nicht ^^)
Die Größen werden ausgehend von der Normalgröße berechnet und relativ angegeben. Beispiel aus deinem vorigen Beitrag:
Code:
<span style="font-size: 2em;">Size 2</span>
Eine Änderung des Verhaltens wird schwierig. Wenn deine User mit zu großer Schrift posten solltest du sie darauf hinweisen und die Beiträge ausbessern.
Naja man kann halt den size code so gar nicht sinnvoll benutzen, weil die Schrift gleich dermaßen größer ist =)
Dann benutze die Tags, die der Editor vorgibt, dann sind auch geringere Abstufungen möglich.
Code:
[size=large]Beispiel[/size]