Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
vbulletin-kompatibler eigner mycode
#21
Da die fertigen Themes von Dritten angeboten werden kann die MyBB Group nicht garantieren, dass diese fehlerfrei sind. Es kommt also immer auf den Autor an.
Wenn du ein Forum betreibst solltest du dich mit HTML/CSS/PHP auseinandersetzen, sonst bist du schnell aufgeschmissen wenn es Probleme gibt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#22
aber was das eigentliche problem mit der inlinemod-spalte angeht, das muss ja irgendwo/irgendwie anders zu lösen sein.
denn das hängt definitiv mit der uhrzeit-anzeige der ankündigung zusammen.
ich hab mit der uhrzeit und datumsanzeige nämlich mal rumgespielt.
abhängig von der breite der uhrzeit-spalte in der ankündigung hat sich auch die breite der inlinemod-spalte verändert.
also wie krieg ich das uhrzeit-dingens in die vordere spalte (letzter beirtag)?
das muss ja irgendwo in den templates gehen oder nicht?

ich hab die forenankündiggung mal wieder deaktiviert, denn so wie's aussieht, kann ich das problem eh nicht lösen.
ohne ankündigung ist nämlich alles in ordnung... dann muss ich eben alles im info-forum posten...

eintrag ins changelog: "globale forenankündigung wieder deaktiviert, da es massive layout-probleme gibt"
wenigstens etwas, das ich heut "geleistet" hab...
#23
Du musst beachten, dass der Validator nur das sieht, was auch Gäste sehen. D.h. du müsstest den Quelltext der entsprechenden Seiten kopieren und validieren lassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#24
von wem validieren lassen? wer macht sowas? gibts da nen service, der das anbietet?
#25
http://validator.w3.org/
http://www.validome.org/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#26
diese dinger überprüfen doch nur, und zeigen einem die fehler oder?
automatisch den sourcecode validieren tut keiner?
oder muss man da irgendwas einstellen?
#27
validieren = für gültig erklären

Die Tools überprüfen nur ob der Code valide ist, eben ohne Fehler. Ist er das nicht werden diese angezeigt mit Vorschlägen zur Verbesserung. Ohne Handarbeit wirst du da nicht weiterkommen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#28
tja, und das ist es ja, wo ich anstehe...
wobei ich nach wie vor nicht glaube, dass das oben beschriebene problem damit gelöst werden kann.
die datums/uhrzeit-anzeige steht meiner bescheidenen meinung nach schlicht in der falschen spalte.
und ich hab keine ahnung, wie ich das in ne andere spalte bekomme...
#29
Kannst du mal einen Screenshot dazu posten? Wir können das ja nicht sehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#30
kein problem, hier sind die pics:

normal (ohne ankündigung):
   


layoutfehler (mit ankündigung):
   



wo ich grad so diese schönen thumbnails sehe... wie aktivier ich die?
ich hab nämlich nur links in meinem forum...