Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anleitung: Konvertieren phpBB 2 -> MyBB 1.2.10
#11
Lies mal genau.
Der Konverter selbst ist nicht von mir. Der Konverter ist eigentlich für Version 1.1.2. Man konvertiert auch eigentlich zum 1.1.2, bloß führt man danach, wenn man nach der Anleitung handelt, auch ein Update auf 1.2.9 aus.

Also konvertiert der Konverter auf 1.1.2 und man updated dann auf 1.2.9. Am Ende hat man also ein MyBB 1.2.9.

Das ist auch eine Anleitung dafür, da sollte man die schon genau lesen und auch danach handeln Wink
#12
*updated für MyBB 1.2.10*
#13
*update: neue Links für Versionsarchiv & UTF-8 eingebaut*
#14
Chrissi schrieb:Schritt 1: Lade den Anhang herunter:


Schritt 2: Bearbeiten der import_phpbb2.php
In ungefähr Zeile 28 findest du
PHP-Code:
function connect($hostname "localhost"$username "root"$password ""$pconnect false
Ersetze das durch deine entsprechenden MySQL Daten, z.b.:
PHP-Code:
function connect($hostname "localhost"$username "meinuser"$password "PaSsWoRt"$pconnect false

Soweit zur import Datei.

Schritt 3: Lade dir das MyBB 1.1.2 aus der Versionshistorie herunter: https://www.mybb.de/downloads/versionsarchiv.html

Schritt 4: Entpacke es und installiere es in einem anderen Ordner als wo das phpBB installiert ist. Am besten auch in einer anderen Datenbank, aber ich glaube, das ist egal Wink

Schritt 5: Schau in das installierte MyBB Forum ob es funktioniert, jedoch gehe NICHT in das AdminCP!

Schritt 6: ACHTUNG! Du musst nun im phpBB die Foren so anordnen, sodass es keine Unterforen mehr gibt und keine Foren, die keiner Kategorie angehörig sind!
Ansonsten kann das Skript nicht funktionieren!

Ab dem Schritt 6 habe ich einen Denkfehler. Hier habe ich das Forum dem Schritt 6 angepasst. Hoffe ich doch mal, dass dies so gemeint ist.

Chrissi schrieb:Schritt 7: Kopiere die import_phpbb2.php und den Ordner import_phpbb2 in das Rootverzeichnis des installierten MyBB 1.1.2. Führe das Skript aus, folge den Anweisungen darin (phpBB Verzeichnis eingeben -> Set drücken -> Die Links oben nacheinander durchklicken). LÖSCHE die import_phpbb2.php und den Ordner import_phpbb2 aus dem Rootverzeichnis.

Auch das habe ich gemacht. Allerdings gebe ich den Pfad des phpbb2 Forums an und dann sehe ich einen weißen Bildschirm im FF und IE und unten steht jeweis "Fertig".
So sieht es allerdings dann aus. Also ist nichts geschehen.

Ich wünschte ich bekäm eine Fehlermeldung, aber außer einen weißen Bildschirm sehe ich nichts.

Ich hoffe mir kann trotzdem geholfen werden.

Gruß flymaster
#15
Benutze doch das offizielle Merge-System: https://www.mybb.de/downloads/merge-system.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenbank konvertieren morlock 1 891 25.09.2007, 17:21
Letzter Beitrag: StefanT
  wbb 2.2.1 nach mybb konvertieren (Fehler) lordy 1 692 06.08.2007, 12:43
Letzter Beitrag: Michael
  Installation Anleitung mybb 1.2.2 Beatrice63 5 1.414 05.12.2006, 11:48
Letzter Beitrag: DaStaFlexX
  wBB Lite > myBB konvertieren P@trick 8 2.116 17.01.2006, 13:48
Letzter Beitrag: Michael