Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbank konvertieren
#1
So langsam möchte ich den endgültigen Umzug von wbb 1.2 nach mybb vollziehen.

Da allerdings die Konvertierung von phpbb auf mybb 1.2.9 nicht funktioniert, muss ich erstmal auf 1.2.6 gehen.

Kann ich jetzt bei mir lokal die Datenbank von phpbb-->mybb 1.2.6 konvertieren, einmal den UTF-8-Umwandler drüber laufen lassen und diese Datenbank dann direkt in ein frisch installiertes mybb 1.2.9 auf dem richtigen Server einspielen?

Oder muss ich den Updateweg über 1.2.7, 1.2.8, 1.2.9 gehen?
TESTSIGNATUR
#2
Bei MyBB 1.2.6 überschreibst du alle Dateien außer die inc/config.php und die inc/settings.php mit MyBB 1.2.9 und führst dann die install/upgrade.php im Browser aus.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung: Konvertieren phpBB 2 -> MyBB 1.2.10 Chrissi 14 10.486 01.02.2008, 09:12
Letzter Beitrag: StefanT
  wbb 2.2.1 nach mybb konvertieren (Fehler) lordy 1 1.565 06.08.2007, 12:43
Letzter Beitrag: Michael
  wBB Lite > myBB konvertieren P@trick 8 3.841 17.01.2006, 13:48
Letzter Beitrag: Michael