Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installation Anleitung mybb 1.2.2
#1
Hallo zusammen

Gibs eigendlich auch eine Deutsche installation Anleitung für das Update mybb 1.2.2?
Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
#2
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=4002
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Manch einer wird jetzt sicher die Augen verdrehen, aber ich denk mal das ich mir und auch Euch damit viel Arbeit ersparen kann und möchte.
Ich möchte vor einem Upgrade noch einmal auf Nummer sicher gehen, ob ich alles richtig verstanden habe.

Backup meiner Datenbank
Forum auf offline stellen
auf meinem Server alle Ordner löschen, komplett (die mit dem Forum zu tun haben).
dann alle Ordner aus dem Upgrade wieder auf den Server laden und das Upgrade starten ( so wie bei einer Neuinstallation, nur mit upgrade am Ende)
upgrade und install Ordner löschen
dann kann ich das Forum wieder ganz normal bearbeiten, die Rechte zuweisen und plugins installieren

Kann ich mein Board (1.1.8) sofort auf 1.2.2 upgraden oder muß ich erst auf die Version 1.2 gehen???
Gehe ich richtig in der Annahme das der Ordner Upgrade im Prinzip das gleiche ist wie Install, nur das Upgrade keine Tabellen anlegt, da sie ja schon vorhanden sind??
Wenn das jetzt alles stimmt, dann bin ich ganz stolz auf mich Big Grin

Gruß Angel
#4
Fast richtig. Die Dateien config.php und settings.php im Verzeichnis /inc dürfen nicht überschrieben werden.
Gruß NetHunter
#5
Die Dateien config.php und settings.php, von meinem "alten" Forum lege ich zur Seite und schiebe sie dann wieder in das Verzeichnis /inc. Warum müssen das denn die "alten" Dateien sein????
Angel
#6
Zitat:Warum müssen das denn die "alten" Dateien sein????
Weil in "config.php" stehen die MySQL-DB-Verbindungsdaten des Forums !
Und "settings.php" hat wohl was mit den Einstellungen zu tun !

Ja einfach sichern,
und nach dem hochladen des Upgrades einfach die beiden .php datien wieder in das /inc Verzeichniss überschreiben !

bis gli...
greetz DaStaFlexX


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung: Konvertieren phpBB 2 -> MyBB 1.2.10 Chrissi 14 6.346 01.02.2008, 09:12
Letzter Beitrag: StefanT