Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Smilies funktionieren nicht mehr
#1
Hallo!

Ich habe bereits einige Beiträge zu diesem Thema gelesen, leider hat es bei mir nicht funktioniert. Mein Problem ist, dass ich die Smilies zwar sehe, aber nicht anklicken kann, um sie in einen Beitrag einzufügen. Der Editor, also der MyBB-Code, Fett, Kursiv,..., wird nicht geladen.
Folgendes habe ich bereits getan:
- Smilie-Cache neu gebildet
- editor.js neu upgeloadet
- editpost.php, moderation.php, newreply.php & newthread.php neu upgeloadet
- alle verantwortlichen Einstellungen kontrolliert (deaktiviert und wieder aktiviert)

Das Einfügen der Smilies funzt nach wie vor nicht! Wenn ich den Smilie-Code manuell eingebe, wird alles richtig dargestellt. Dieses Problem habe ich erst nach dem Upgrade von Version 1.2.7 auf 1.2.9. Ich habe dieses Upgrade nach Anleitung durchgeführt und es hat auch super funktioniert...

Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen? Wie bereits erwähnt, habe ich hier im Forum schon gesucht und vieles ausprobiert, leider erfolglos!

Was muss ich euch anfügen, damit ihr mir helfen könnt?

Auf jeden Fall danke!
#2
Bist du sicher, dass es nicht an den Einstellungen liegt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich habe alle Einstellungen überprüft. BB-Code und Smilies sind aktiviert, im Benutzer-CP werden diese auch angezeigt (mit den Formatierungsoptionen...). Im Smilie-Manager selbst habe ich kontrolliert, ob die Pfade zu den Pics stimmen, alles OK. Jetzt habe ich gerade mittels PHPMyAdmin die Datenbank begutachtet, wobei ich hier nicht unbedingt Kompetenz aufweisen kann. Zumindest kann ich sagen, dass die Tabelle für die Smilies vollständig vorhanden ist .

Weiß jemand Rat?
#4
Kann mir keiner helfen? Soll ich das ganze Forum neu aufsetzen oder geht das irgendwie einfacher?

Bitte, ich bräuchte wirklich Hilfe!

Gruß Safari
#5
Kannst du mir per PN den Link zum Forum und die Daten eines Test-Accounts geben? Sonst kann man nur raten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Welche Art von Account benötigst du, normaler User, Adminstrator?

Ich schreibe dir dann sofort eine PN und vielen Dank!!!
#7
Ein normaler Benutzer reicht erstmal. Schließlich kann man Smilies ja nicht nur als Admin einfügen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Es ist eindeutig eine Inkompatibilität zwischen irgendwelchen javascript-Funktionen. Kannst du testweise Scriptaculous ausbauen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Sorry für die verspätete Antwort, aber ich war ein paar Tage unerwartet verreist!

Ich habe scriptacalous ausgebaut, es hat sich nichts geändert. Ich lasse es aber noch so, falls du dir das selber ansehen möchtest!

Im Opera, Mozilla und Safari wird die Editorleiste eingeblendet, auch die Smilies funktionieren, jedoch wird die Leiste nicht richtig dargestellt! Siehe Anhang

Danke safari


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#10
Scriptaculous ist immer noch eingebaut:
Code:
<link rel="stylesheet" href="lightbox.css" type="text/css" media="screen" />
<script type="text/javascript" src="jscripts/prototype.js"></script>
<script type="text/javascript" src="jscripts/scriptaculous.js?load=effects"></script>
<script type="text/javascript" src="jscripts/lightbox.js"></script>
Ich habe auch einmal versucht das einzubauen, doch bekam ich den gleichen Fehler. Der Entwickler von scriptaculous konnte mich auch nicht weiterhelfen, da er keine Zeit hatte.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Attachements funktionieren nicht richitg svenska 30 3.423 08.01.2008, 16:09
Letzter Beitrag: Stormsyn
  Sprach Dateien Funktionieren nicht BB Codes auch nicht. Corleone 3 708 01.01.2008, 11:33
Letzter Beitrag: StefanT
  Smilies und Gifs nicht mehr zu sehen Plexxart 3 761 19.12.2007, 09:57
Letzter Beitrag: NetHunter
  Smilies funzen nicht mehr khkcon 2 738 25.07.2007, 21:34
Letzter Beitrag: Michael
  Umlaute funktionieren nicht specops7 13 1.701 17.05.2007, 13:12
Letzter Beitrag: Michael