Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Plugin: Event Bar
#21
Nochmals eine Rückmeldung!

Nachdem ich jetzt festgestellt habe daß es egal ist, wo man die Einträge macht, also über Ereignis hinzufügen oder Kalendereintrag, sich der Eintrag einfach nicht richtig einsortiert, nur dann, wenn man das Ereignis (in der Übersicht der einfachheitshalber) aufruft und einfach bearbeitet, habe ich nun doch wieder den "Ereignis hinzufügen"-klickbaren Link eingesetzt, allerdings jetzt mit dem Zusatz "nur Foren-Team erlaubt", da es dort einfacher anzuklicken und so sich sortieren läßt! Die Meldung, die ein Mitglied bekommt, wenn er ein öffentliches Ereignis hinzufügen will, ist ja auch sehr verwirrend!

Eine schönere Lösung wäre sicherlich, daß nur das Foren-Team diese Einstellung sehen kann, aber das zu verwirklichen, dazu bin ich einfach noch zu dumm! Big Grin

Eine noch schönere Lösung wäre die, daß, wenn man beim Kalender eingestellt hat, wer private und öffentliche Ereignisse hinzufügen kann, diese dann auch für diese Event-Bar zutreffen würde, aber das stelle ich mir fast unmöglich vor?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#22
Dummuser schrieb:Eine schönere Lösung wäre sicherlich, daß nur das Foren-Team diese Einstellung sehen kann, aber das zu verwirklichen, dazu bin ich einfach noch zu dumm! Big Grin
Das kannst du durch eine einfache if-Abrage machen:
PHP-Code:
if($mybb->user['usergroup'] == "x" || $mybb->user['usergroup'] == "y") {
    
// Benutzer ist Mitglied des Foren-Teams

Wenn die Benutzergruppen-ID des Benutzers x oder y ist, wird die Aktion in den geschweiften Klammern ausgeführt.
Dummuser schrieb:Eine noch schönere Lösung wäre die, daß, wenn man beim Kalender eingestellt hat, wer private und öffentliche Ereignisse hinzufügen kann, diese dann auch für diese Event-Bar zutreffen würde, aber das stelle ich mir fast unmöglich vor?
Unmöglich ist es nicht. Du müsstest in den entsprechenden Dateien wieder per if-Abfrage feststellen, um welche Benutzergruppe es sich beim Benutzer handelt und dementsprechend reagieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#23
JA,

es hat geklappt!!! Jetzt sieht es nur das Forenteam!!!!

DANKE!!!

Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#24
Könnte man das PlugIn so verändern das die Termine hintereinander stehen und nicht unereinander???so nimmt es doch sehr viel Platz weg.
Zitieren
#25
Dazu müsstest du das Template header_event_bit entsprechend anpassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#26
Michael was müße ich denn davon ändern??

PHP-Code:
<tr>
    <
td class="smalltext" width="70"><a href="calendar.php?action=dayview&amp;year=$year&amp;month=$month&amp;day=$daystyle="color:#000000;">$date</a></td>
    <
td class="smalltext"><a href="calendar.php?action=event&amp;eid=$eid">$event</a></td>
  </
tr
Zitieren
#27
Das Plugin Verliert irgendwie die Termine nach einiger Zeit wieder???
Also Termine die definitiv in naher Zukunft liegen werden nach dem Abspeichern angezeigt, aber nach ein paar Stunden (oder neuer Tag) verschwinden die eingetragenen Termine aus der Übersicht wieder????

Woran kann das liegen??
Zitieren
#28
Woran das liegt, kann ich dir nicht sagen. Zum 1. Problem: Versuchs mal so: So einfach wie ich dachte ist es leider doch nicht. Zurezit wird für jeden Termin eine neue Tabellenzeile erstellt, das müsste generell geändert werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#29
Wichtiger als die Positionierung ist das das Ding selber Funktioniert Sad

Gibt es noch ein anders PluIn das Termin auf der Hauptansicht zeigt ??? Eventuell als Ticker wäre es auch nicht schlecht.
Zitieren
#30
Es gibt ein Plugin, dass die heutigen Termine auf der Startseite zeigt: https://www.mybb.de/component/option,com...nfo/id,91/

Vielleicht interessant für dich ist auch diese Diskussion: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=1506

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Event Thread, Termine aus verschiedenen Kalendern casi99 1 218 22.10.2015, 19:11
Letzter Beitrag: hkkp
  ckeditor und event thread hkkp 5 391 25.01.2015, 10:39
Letzter Beitrag: MrBrechreiz