Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Plugin: Event Bar
#11
Hi, Frank,

vielleicht solltest Du die Sache zu den Events doch lieber hier einfügen, ich komme ja ganz durcheinander mit all den Begriffen? Shy

Worüber ich jetzt grübele, ist, daß im Admin-CP > Foreneinstellungen > Ändern > Forum Home Options > Index Events Date Format die Einstellung so "Would you like to turn from the default date style (d-m-y) to the secondary one (m-d-y)? Ja Nein" und im plugin events.php
steht
Code:
if($mybb->settings['index_events_datetype'] != "no")
    {
        $todaysdate = $month.'-'.$day.'-'.$year;
    }
    else
    {
        $todaysdate = $day.'-'.$month.'-'.$year;
    }

Ist das irgendwie nicht widersprüchlich? Aber gut, ich lerne ja noch und versuche, das php-Gedöns ja irgendwann mal halbwegs zu begreifen.

Da hätte ich auch vermutet, drehen zu müssen, um eben die Anzeige bei Nichtangabe eines Jahres (also bei Geburtstagen jetzt) auch als Tag-Monat zu bekommen, aber ich trau mich da nicht ran!

Übrigens, wenn man es dort ändert und aud "Yes" setzt, ändert sich nix! Die Anzeige bleibt bei Tag-Monat Kajr???

Und mit der Sortierung der Ereignisse ist auch nicht nach Eintragung, sondern ... (ich bin noch nicht dahintergestiegen, wie die Events sortiert werden)??? Momentan sieht es nur so aus, als ob er die Termine sortiert nach "während Sommerzeit" und "während Winterzeit"?
Öffentliche Ereignisse: [-]
13.04.2006 Karfreitag - Wir haben Ostern!
13.04.2006 Ostern!
31.08.2006 Test wegen Nix!
26.03.2006 Sommerzeit!!! Umstellung nicht vergessen!
01.10.2006 Weltrekordversuch


Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#12
Dummuser schrieb:vielleicht solltest Du die Sache zu den Events doch lieber hier einfügen, ich komme ja ganz durcheinander mit all den Begriffen?
Sorry aber dann muss ich jede Antwort doppelt schreiben und es geht um das gleiche Thema - bin doch so schreibfaul Wink

Dummuser schrieb:Worüber ich jetzt grübele, ist, daß im Admin-CP > Foreneinstellungen > Ändern > Forum Home Options > Index Events Date Format die Einstellung so "Would you like to turn from the default date style (d-m-y) to the secondary one (m-d-y)? Ja Nein" und im plugin events.php
steht
Code:
if($mybb->settings['index_events_datetype'] != "no")
    {
        $todaysdate = $month.'-'.$day.'-'.$year;
    }
    else
    {
        $todaysdate = $day.'-'.$month.'-'.$year;
    }

Ist das irgendwie nicht widersprüchlich? Aber gut, ich lerne ja noch und versuche, das php-Gedöns ja irgendwann mal halbwegs zu begreifen.
Jap sieht widersprüchlich aus

Dummuser schrieb:Übrigens, wenn man es dort ändert und aud "Yes" setzt, ändert sich nix! Die Anzeige bleibt bei Tag-Monat Kajr???
Mmmh, scheint wirklich keine wirkung zu haben...der Widerspruch macht also nix

Dummuser schrieb:Und mit der Sortierung der Ereignisse ist auch nicht nach Eintragung, sondern ... (ich bin noch nicht dahintergestiegen, wie die Events sortiert werden)??? Momentan sieht es nur so aus, als ob er die Termine sortiert nach "während Sommerzeit" und "während Winterzeit"?
Öffentliche Ereignisse: [-]
13.04.2006 Karfreitag - Wir haben Ostern!
13.04.2006 Ostern!
31.08.2006 Test wegen Nix!
26.03.2006 Sommerzeit!!! Umstellung nicht vergessen!
01.10.2006 Weltrekordversuch
Ja die Sortierung sieht bei dir sehr verwirrt aus. Vielleicht in der Reihenfolge in der sie eingetragen wurden??
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#13
frankrieger schrieb:Ja die Sortierung sieht bei dir sehr verwirrt aus. Vielleicht in der Reihenfolge in der sie eingetragen wurden??

Nee, dachte ich zuerst auch, nee, dann dachte ich, er sortiert nach Sommer und Winterzeit, aber als ich dann den Eintrag "13.04.2006 Karfreitag - Wir haben Ostern" geändert habe, um mal eine richtige Anzeige zu bekommen (hab den also auf den 15.04. geändert), jetzt sieht das Ganze so aus:
Öffentliche Ereignisse: [-]
13.04.2006 Ostern!
31.08.2006 Test wegen Nix!
26.03.2006 Sommerzeit!!! Umstellung nicht vergessen!
14.04.2006 Karfreitag - Wir haben Ostern!
01.10.2006 Weltrekordversuch

Meine sämtlichen möglichen logischen Erklärungen sind momentan irgendwo im Nirwana ??? Hoffe mal, daß andere evtl. noch irgendwelche total un- oder auch urologischen Erklärungen finden, die das dann wieder logisch machen und man dann dran basteln kann? Mit Cache hat es wohl auch nix zu tun, hab's grad ausprobiert!

Leider schon wieder was entdeckt Bad!
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#14
Wenn du die drei Temine
Ostern!
Test wegen Nix!
Karfreitag - Wir haben Ostern!
nochmal neu eingibst stimmt dann die Reihenfolge?
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#15
So,

hab mal fleissig gelöscht und neu eingegeben - jetzt sieht es so aus!
Öffentliche Ereignisse: [-]
14.08.2006 1. ? Test wegen nix (Eintrag zum 15.08.06 - am 25.03., 21:54)
13.04.2006 2. E Karfreitag! (Eintrag zum 14.04.06, am 25.03., 21.55) -
14.04.2006 3. E Karfreitag (Eintrag zum 15.04.06, am 25.03., 21:57)
19.08.2006 4. K noch ein Test (Eintrag zum 20.08.06 am 25.03.06, 21:59)
24.12.2006 5. K Bald ist Weihnachten! (Eintrag zum 24.12.06, am 25.03., 22:01)

also auch nicht viel besser?

Eine Idee habe ich noch, es könnte mit der Art des Eintrags (also mal über die Funktion "Ereignis hinzufügen" oder direkt über den Kalender) zusammenhängen. Ich habe mal mit E die über Ereigniss hinzufügen und mit K die per Kalenderaufruf eingetragenen Ereignisse markiert!

Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, es gibt dieses Jahr kein Silvester Sad, man kann am 31.12.06 keinen Eintrag vornehmen, weil es diesen Tag nicht (mehr?) gibt!?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#16
Dummuser schrieb:Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, es gibt dieses Jahr kein Silvester Sad, man kann am 31.12.06 keinen Eintrag vornehmen, weil es diesen Tag nicht (mehr?) gibt!?
Ich glaub damit war des bei mir wieder in Ordnung:
calender.php - zeile 246
"if($day > gmdate("t", mktime(0, 0, 0, $month, 1, $year)))" mit
"if($day > date("t", mktime(0, 0, 0, $month, 1, $year)))" ersetzten..
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#17
Ja!!!!

Jetzt hab ich auch wieder ein Sylvester!!!!

Danke!!!!!

Aber jetzt was ganz komisches:

Ich habe den Beitrag "3. Karfreitag (Eintrag zum 15.04.06, am 25.03., 21:57)" einfach mal über den Aufruf bei den Ereignissen geändert/bearbeitet und nur einen Zusatztext eingefügt und nun ist er weg in der Aufzählung!

Jetzt sieht es so aus:
Öffentliche Ereignisse: [-]
14.08.2006 1. Test wegen nix (Eintrag zum 15.08.06 - am 25.03., 21:54)
13.04.2006 2. Karfreitag! (Eintrag zum 14.04.06, am 25.03., 21.55)
19.08.2006 4. noch ein Test (Eintrag zum 20.08.06 am 25.03.06, 21:59)
24.12.2006 5. Bald ist Weihnachten! (Eintrag zum 24.12.06, am 25.03., 22:01)
30.12.2006 Silvester! (Eintrag zum 30.12.06, am 25.03., 22:02)

Man müsste mal mehr als nur 5 Termine anzeigen lassen - nur wie!?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#18
Hallo,

jetzt, nach Umstellung der Sommerzeit, war alles richtig sortiert und die Anzeigen stimmen auch (also keine Tag Verschiebung mehr)!

Ich vermute jetzt mal (und werde es auch mal testen), daß die Sortierung irgendwie mit der Art des Eintrags zusammenhängt (also über die Übersicht "Ereignis hinzufügen" oder Eintrag über den Kalender).

Nachdem ich gestern (oder besser heute früh) alle Einträge über den Kalender nochmals angeschaut und geändert habe, waren die Einträge dann richtig sortiert!

Da ich den Gästen und Mitgliedern einen öffentlichen Eintrag nicht gestatten möchte, wo kann ich die Funktion "Ereignis hinzufügen" bei denen deaktivieren oder gar grundsätzlich weglassen, damit man eben einen Eintrag über die Kalenderfunktion vornehmen muss?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#19
Im Template header_event_public den Eintrag
Code:
<a class="smalltext" href="calendar.php?action=addevent&amp;type=public"><i>$lang->event_bar_add_event</i></a>
löschen.
Für die privaten Ereignisse denselben Eintrag aus header_event_private löschen.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#20
Jau,

genauso sollte es sein und ist es jetzt auch!!!!

Herzlichen Dank für die Hilfe !!!
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Event Thread, Termine aus verschiedenen Kalendern casi99 1 218 22.10.2015, 19:11
Letzter Beitrag: hkkp
  ckeditor und event thread hkkp 5 391 25.01.2015, 10:39
Letzter Beitrag: MrBrechreiz