Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kein Login möglich nach Installation 2
#1
Hallo Community,

ich habe ein ähnliches Problem wie Stan (https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=6743)

Unter http://www.querdenkerforum.de/forum/ habe ich ein neues myBB-1.2.9-Forum installiert. Nach der Installation sind zwar Registrierungen möglich, aber das Anmelden funktioniert nicht.

Benutzername und Passwort werden zwar richtig erkannt. Trotzdem wird man als Gast ohne Schreibrechte begrüßt.

Interessant ist, dass vorhin über http://www.querdenkerforum.de/Forum/admin/ das Einloggen mal geklappt hat. Allerdings mit folgender Fehlermeldung (die ich gestern auch schon mehrmals bekam) auf der ersten Seite:

Warning: (null)(): Invalid ProgID, GUID string, or Moniker: No description available in C:\Inetpub\vhosts\querdenkerforum.de\httpdocs\Forum\inc\functions.php on line 1219
PHP has encountered an Access Violation at 01C1B518

Kann mir jemand bei der Lösung dieses Problems helfen?

Freundliche Grüße

Helmut
#2
Ich kann in deinem Forum keinen Fehler feststellen. Lösche mal bitte Cookies und Cache im Browser und versuche es erneut.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Kann es sein das der Cookie-Pfad falsch eingstellt ist ?

Foreneinstellung --> Ändern --> Allgemiene Kofiguration --> Cookie-Pfad

Was hast du angegeben ?
#4
Vielen Dank für die Hilfe.

Das Einloggen funktioniert jetzt einwandfrei. Allerdings nur mit dem Internet Explorer.

Mozilla Firefox hat hier offenbar eine "Schwachstelle":

Hier nochmals für die "Wissenschaft" das Problem bei Firefox, das auch nach der Löschung aller Cookies und nach der Neuinstallation des Programms nicht behoben war:

1. Einloggen funktioniert. D.h. das System erkennt den Benutzer und das Passwort. Dies wird durch eine "Weiterleitunganzeige" bestätigt.

2. Trotzdem lautet die Begrüßgung nicht "Hallo, Benutzer!", sondern "Hallo, Gast!".

3. Will man etwas schreiben, wird man erneut aufgefordert Name und Passwort einzugeben. Beides wird korrekt erkannt. Die Weiterleitung erfolgt jedoch nicht auf die Seite, auf der geschrieben werden soll, sondern auf die Seite mit der Passwortabfrage. Damit befindet sich der Nutzer - obwohl das Cookie-Verzeichnis perfekt eingetragen ist und ja beim Internet-Explorer auch perfekt funktioniert - in der "Enlosschleife".

4. Seltsam ist, dass ich mit Firefox nicht in mein Forum komme, problemlos aber auf die entsprechende Administratorenseite!? (Vielleicht lassen sich aus dem beigefügten Screenshot mit dem "verschachtelten Menü" Hinweise auf eine mögliche Fehlerquelle entnehmen.)

Herzliche Grüße

Helmut


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#5
Das ACP arbeitet ohne Cookies.
Hast du im FF den Cache gelöscht?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Dragon schrieb:Das ACP arbeitet ohne Cookies.

Interessant.

Dragon schrieb:Hast du im FF den Cache gelöscht?

Ja, ich habe alles gelöscht Cookies, Cache, etc..

Anschließend habe ich Firefox deinstalliert und neu installiert.

Der Fehler tritt nach wie vor auf.
#7
Hallo test123,

eine (vllt. dumme) Frage: werden im Firefox unter "Extras > Einstellungen > Datenschutz" Cookies akzeptiert?
#8
linwinman schrieb:eine (vllt. dumme) Frage

Ich liebe "dumme" Fragen. Smile

linwinman schrieb:werden im Firefox unter "Extras > Einstellungen > Datenschutz" Cookies akzeptiert?

Ja, und zwar mit der Einstellung "Behalten bis sie nicht mehr gültig sind."
#9
Hast du Extensions im FF installiert, die das Problem verursachen könnten? Ich habe auch mit dem FF in deinem Forum keine Probleme. Shy

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Michael schrieb:Hast du Extensions im FF installiert, die das Problem verursachen könnten? Ich habe auch mit dem FF in deinem Forum keine Probleme. Shy

Bis auf die lästige Google Toolbar, die sich offenbar nicht mehr entfernen lässt, habe ich alle Erweiterungen deinstalliert.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Umzug kein Editieren von Beiträgen mehr möglich BEASTIEPENDENT 3 5.702 31.05.2009, 13:44
Letzter Beitrag: frostschutz
  Kein Login möglich nach Installation stan 4 3.239 01.09.2007, 12:49
Letzter Beitrag: stan
  Nach Update 1.2.1 -- Kein Login in Admin-CP möglich Peter38 0 2.199 28.09.2006, 08:14
Letzter Beitrag: Peter38
  Nach 1.2.1 Update kein Aus- und Einloggen mehr möglich Susanne 5 3.522 27.09.2006, 20:37
Letzter Beitrag: Susanne