Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kein Login möglich nach Installation
#1
Hallo Community,

Ich habe unter http://www.stanandfischi.de/forum/ ein neues myBB-1.2.9-Forum installiert. Nach der Installation sind zwar Registrierungen möglich, aber das Anmelden funzt nicht.
Nach einer Anmeldung lande ich immer wieder auf der "Hallo Gast!"-Seite, auch mit dem Admin-Account. Ich komme derzeit nur über http://www.stanandfischi.de/forum/admin/ ans Admin-Panel ran.
Cookie Domain ".stanandfischi.de" und Cookie-Path "/forum/" sind augenscheinlich korrekt gesetzt. Der Browser-Cache des Firefox ist bereits über about:config deaktiviert.
Ich habe ein bisschen mit den Optionen "Sende Standard-Header", "Sende NoCache Header" und "Weiterleitungsseiten aktivieren" herumgespielt, aber auch das brachte keine Lösung.
Das Problem ist offensichtlich Rechner-unabhängig, da ich mich auch über den Laptop nicht einloggen kann. In einem anderen von mir administrierten myBB-Forum (http://www.tt-sh.de/forum/) funzt das Anmelden auf den selben Rechnern mit den selben Browsern problemlos. Der Fehler muss also in der Konfiguration dieses stanandfischi-Forums liegen.
Bin nun etwas ratlos und wende mich deshalb an Euch.
Da das Forum ansonsten noch leer ist, habe ich einen Account namens "test-admin" mit Kennwort "test-admin" eingerichtet und diesem Account das Recht eingeräumt, das Admin-Panel zu betreten. Vielleicht kann irgendwer von Euch mal über http://www.stanandfischi.de/forum/admin/ einsteigen und rausbekommen, wo das Problem ist.

In der Hoffnung, dass
a) Ihr den Fehler finden könnt
b) ich mich nicht völlig blamiere

Ciao,
Jürgen
There are only 10 types of people -- those who understand binary and those who don't.
#2
Der richtige Pfad ist "/Forum/" mit einem großen F.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Nu funzt es. Merci beaucoup.
There are only 10 types of people -- those who understand binary and those who don't.
#4
Problem hast sie Eledigt lag an meier Domain.
Ein großes Lob an das Forum

Mit freundlichen Grüssen
#5
Tach auch, Kinders,

Ein Login als test-admin ist natürlich nicht mehr möglich. Hätte ich das extra erwähnen müssen? Dann habe ich das hiermit getan.

Ciao,
Jürgen
There are only 10 types of people -- those who understand binary and those who don't.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Umzug kein Editieren von Beiträgen mehr möglich BEASTIEPENDENT 3 3.120 31.05.2009, 13:44
Letzter Beitrag: frostschutz
  Kein Login möglich nach Installation 2 Helmut 13 2.876 08.09.2007, 12:36
Letzter Beitrag: test123
  Nach Update 1.2.1 -- Kein Login in Admin-CP möglich Peter38 0 1.317 28.09.2006, 08:14
Letzter Beitrag: Peter38
  Nach 1.2.1 Update kein Aus- und Einloggen mehr möglich Susanne 5 1.824 27.09.2006, 20:37
Letzter Beitrag: Susanne