MyBB.de Forum
Kein Login möglich nach Installation - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Installation/Aktualisierung (https://www.mybb.de/forum/forum-37.html)
+---- Thema: Kein Login möglich nach Installation (/thread-6743.html)



Kein Login möglich nach Installation - stan - 11.08.2007

Hallo Community,

Ich habe unter http://www.stanandfischi.de/forum/ ein neues myBB-1.2.9-Forum installiert. Nach der Installation sind zwar Registrierungen möglich, aber das Anmelden funzt nicht.
Nach einer Anmeldung lande ich immer wieder auf der "Hallo Gast!"-Seite, auch mit dem Admin-Account. Ich komme derzeit nur über http://www.stanandfischi.de/forum/admin/ ans Admin-Panel ran.
Cookie Domain ".stanandfischi.de" und Cookie-Path "/forum/" sind augenscheinlich korrekt gesetzt. Der Browser-Cache des Firefox ist bereits über about:config deaktiviert.
Ich habe ein bisschen mit den Optionen "Sende Standard-Header", "Sende NoCache Header" und "Weiterleitungsseiten aktivieren" herumgespielt, aber auch das brachte keine Lösung.
Das Problem ist offensichtlich Rechner-unabhängig, da ich mich auch über den Laptop nicht einloggen kann. In einem anderen von mir administrierten myBB-Forum (www.tt-sh.de/forum/) funzt das Anmelden auf den selben Rechnern mit den selben Browsern problemlos. Der Fehler muss also in der Konfiguration dieses stanandfischi-Forums liegen.
Bin nun etwas ratlos und wende mich deshalb an Euch.
Da das Forum ansonsten noch leer ist, habe ich einen Account namens "test-admin" mit Kennwort "test-admin" eingerichtet und diesem Account das Recht eingeräumt, das Admin-Panel zu betreten. Vielleicht kann irgendwer von Euch mal über http://www.stanandfischi.de/forum/admin/ einsteigen und rausbekommen, wo das Problem ist.

In der Hoffnung, dass
a) Ihr den Fehler finden könnt
b) ich mich nicht völlig blamiere

Ciao,
Jürgen


RE: Kein Login möglich nach Installation - Michael - 11.08.2007

Der richtige Pfad ist "/Forum/" mit einem großen F.


RE: Kein Login möglich nach Installation - stan - 12.08.2007

Nu funzt es. Merci beaucoup.


RE: Kein Login möglich nach Installation - Denis - 28.08.2007

Problem hast sie Eledigt lag an meier Domain.
Ein großes Lob an das Forum

Mit freundlichen Grüssen


RE: Kein Login möglich nach Installation - stan - 01.09.2007

Tach auch, Kinders,

Ein Login als test-admin ist natürlich nicht mehr möglich. Hätte ich das extra erwähnen müssen? Dann habe ich das hiermit getan.

Ciao,
Jürgen