Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Umzug kein Editieren von Beiträgen mehr möglich
#1
Morjen zesamme Wink

Wir sind mit unserem Forum panzerwelt.de/forum/ auf einen neuen Server umgezogen. Ein Forenupdate hat leider noch nicht hingehauen (siehe https://www.mybb.de/forum/thread-13240.html ), unser Hoster meint, einen neuen Versuch sollten wir besser erst starten, wenn wir das Edit-Problem gelöst haben.

Das ist nämlich folgendes: Alles funktioniert soweit nach dem Umzug, nur seine Beiträge Editieren kann niemand mehr, auch keine Admins. Berechtigungen sind korrekt vergeben, die Berechtigungen auf dem Server stimmen auch, soweit wir es sehen können.

Wenn man etwas editiert und dann auf "Absenden" drückt (gleich ob Inline oder Editor) kommt man auf folgende völlig leere Seite: http://www.panzerwelten.de/forum/editpost.php – und da bleibt er dann stehen und es passiert nichts, auch die Änderungen im Beitrag sind nicht gespeichert.

Jemand eine Idee? Kann gerne einen Test-Admin erstellen, einen Testbereich, wo man Rumspielen kann, haben wir auch. Oder meint Ihr, wir sollten doch nochmal ein Update auf die neuste Version versuchen und hoffen, dass das Problem dadurch behoben wird?

Hab jetzt eine Stunde lang die SuFu bemüht, aber nichts gefunden, was auf mein Problem passt… Sad

Schöne Pfingsten noch Wink
'ne schöne Jrooß, Ollie/BEASTIE Wink
#2
Wozu nach Fehlern im alten Forum suchen, wenn dann eh eine ganz andere Version aufgespielt wird?

Ich würde updaten.
#3
Hi frostschutz Wink

Hoster meinte eben "Erst beheben ... ein defektes System upzudaten resultiert selten in einem heilen System."

Versuchen könnten wir es aber natürlich, zumal ich es diesmal erst mit einem Parallel-System ausprobieren möchte (muss dazu nur noch herausfinden, wie ich am einfachsten die bestehende DB einmal kopiere, das erscheint mir einfacher als exportieren und importieren)…

Glückauf, Ollie
#4
Die Frage ist halt, was defekt ist. Die Datenbank muss ok sein. Der Code ist egal, da du ja eh komplett neue Dateien hochlädst, somit ist jede Fehlerbehebung im Code hinfällig da du die Dateien ja komplett durch neue Versionen ersetzt...

Mach eine Kopie der Datenbank und darauf ein Update.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nach upgrade abmelden nicht mehr möglich Beatrice63 7 2.783 08.04.2008, 09:14
Letzter Beitrag: Tanami
  Kein Login möglich nach Installation 2 Helmut 13 2.875 08.09.2007, 12:36
Letzter Beitrag: test123
  Kein Login möglich nach Installation stan 4 1.735 01.09.2007, 12:49
Letzter Beitrag: stan
  Nach Update 1.2.1 -- Kein Login in Admin-CP möglich Peter38 0 1.317 28.09.2006, 08:14
Letzter Beitrag: Peter38
  Nach 1.2.1 Update kein Aus- und Einloggen mehr möglich Susanne 5 1.824 27.09.2006, 20:37
Letzter Beitrag: Susanne