Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SQL-Fehler nach Update 1.2 auf 1.4.6
#1
Hallo zusammen,

nachdem wir auf einen Server mit PHP5 umgezogen sind, konnten wir nun endlich mal wieder updaten (http://www.panzerwelten.de/forum/). Das meiste funktioniert, aber beim Aufruf von nur intern sichtbaren Foren/Threads oder wenn man einen öffentlichen Thread beantworten will, kommen immerzu Meldungen a la
Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1146 - Table 'crusterboard.mybb_mybb_threads' doesn't exist
Query:
SELECT * FROM mybb_mybb_threads WHERE lastposteruid='1' AND tid='1502' LIMIT 1
Der Inhalt ist immer leicht anders, aber was immer gleich ist: Die Tables werden immer mit doppeltem "mybb" angebeben, obwohl z.B. die Tabelle in diesem Fall "mybb_threads" heißt (und nicht "mybb_mybb-threads"). Weiß jemand, was da schiefgegangen sein kann?


Achja, zweitens ist eine Trennung der einzelnen Beiträge nicht mehr sichtbar?!
'ne schöne Jrooß, Ollie/BEASTIE Wink
#2
Hallo BEASTIEPENDENT,

eines der installierten Plugins ist mit der Boardversion inkompatibel. Um den Fehler zu beseitigen, deaktiviere bitte ein Plugin nach dem anderen, bis der Fehler nicht mehr auftritt.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
Hallo Garlant,

danke schonmal. Wir mussten jetzt erstmal wieder die alte Version und DB aufspielen und diese Woche habe ich leider keine Zeit mehr zum Testen. Wir werden es nächste Woche sicher nochmal probieren, dann werde ich das mit den Plugins wie von Dir empfohlen ausprobieren (eines hatte ich upgegradet, die anderen waren laut ACP alle uptodate).

Gebe auf jeden Fall Bescheid, wie es aus- oder weitergegangen ist. Wink
'ne schöne Jrooß, Ollie/BEASTIE Wink
#4
Dann aber bereits VOR dem Update ALLE Plugins deaktivieren!
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
Morjen Wink

So, lang hat's gedauert, aber ich hatte wirklich genug Stress um die Ohren.

Wollte aber kurz berichten, dass das Update nun geklappt zuhaben scheint. Habe zwar noch einige kleinere Probleme mit der Anzeige, aber Editieren geht tatsächlich wieder. Smile
'ne schöne Jrooß, Ollie/BEASTIE Wink


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upgrade nach Hack; keine Inline-Moderation und SQL-Fehler Apollo 2 941 09.07.2009, 17:09
Letzter Beitrag: Apollo
  SQL Fehler nach Update Musti50 8 1.772 14.09.2008, 12:49
Letzter Beitrag: Murphy
  SQL Fehler bei Update von 1.2.13 auf 1.4 alejnu 8 2.237 06.08.2008, 13:25
Letzter Beitrag: alejnu
  Probleme/fehler/Bugs nach dem Update auf Version 1.4 Kenny 8 2.110 04.08.2008, 12:32
Letzter Beitrag: Kenny