Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SQL Fehler nach Update
#1
Hallo,

ich hatte vorher 1.2.14 und wollte auf 1.4.1 umsteigen. Update lief durch aber jetzt bekomme ich diese Meldung:

Zitat:1146 - Table 'ihv.mybb_mybb_users' doesn't exist

Das Problem ist, dass das Prefix 2 mal benutzt wird.
#2
Hast du das gesamte MYBB 1.4.1 Paket hochgeladen oder nur den install - Ordner?
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#3
Ich habe alle Dateien hochgeladen. In der config.php steht das Prefix nur einmal.
#4
Hast du noch Plugins aktiviert gehabt? Die meisten Plugins für MyBB 1.2 sind nicht kompatibel mit MyBB 1.4.
Lösche am besten mal alle Plugins, und schau, ob es danach funktioniert.
(Optimal wäre, alles vor dem Upgrade zu deaktivieren, um so ein "Pluginfreies" MyBB für das Upgrade zu bekommen)

(Eine der Änderungen zu MyBB 1.4 ist, dass man nun meistens das TABLE_PREFIX nicht mehr angeben braucht, da es automatisch angefügt wird. Alte Plugins geben es aber noch an, sodass es zu diesem doppelten Präfix kommt)
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#5
Ja das war es. Das Problem war, dass mir die Plugins nach dem Uploadbeginn eingefallen sind. Danke.

Jetzt habe ich noch ein anderes Problem. Das stimmt was nicht mit der Anzeige.
Es liegt so wie es aussieht an der Bewertung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#6
Siehe:
https://www.mybb.de/forum/thread-10781.html
oder
https://www.mybb.de/forum/thread-10446-p...l#pid76426
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#7
(14.09.2008, 11:50)Musti50 schrieb: Ja das war es. Das Problem war, dass mir die Plugins nach dem Uploadbeginn eingefallen sind. Danke.

Jetzt habe ich noch ein anderes Problem. Das stimmt was nicht mit der Anzeige.
Es liegt so wie es aussieht an der Bewertung.

Du kannst mir auch eine Pn mit der URL des Forums und Daten für einen Admin-Account schreiben. Da gibt es auch noch andere .css Datein die eingefügt werden müssen.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#8
PN ist unterwegs. Ich würde dich trotzdem bitten es hier oder in einem Passenden Thread zu erwähnen.
Bin sicherlich nicht der Letzte, dem das passiert. Smile
#9
Um das Problem zu beheben, muss man noch 4 .css Datein über das ACP in dem jeweiligen Theme einfügen.

Dazu loggt man sich mit seinem Admin-Account im ACP ein, und klickt oben auf Templates & Style. Danach das gewünschte Design auswählen, und klickt oben auf Stylesheet hinzufügen. Dann müsst Ihr .css Datei für .css Datei den Namen und den Inhalt einfügen, und das ganze abspeichern. In der .txt Datei im Anhang findet Ihr den Namen und den dazugehörigen Inhalt:


.txt   Css Datein.txt (Größe: 6,4 KB / Downloads: 4)

Wenn es noch Fragen dazu geben sollte, bitte an mich wenden. Hoffentlich konnte ich Euch weiterhelfen.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upgrade nach Hack; keine Inline-Moderation und SQL-Fehler Apollo 2 941 09.07.2009, 17:09
Letzter Beitrag: Apollo
  SQL-Fehler nach Update 1.2 auf 1.4.6 BEASTIEPENDENT 4 1.334 26.06.2009, 23:20
Letzter Beitrag: BEASTIEPENDENT
  SQL Fehler bei Update von 1.2.13 auf 1.4 alejnu 8 2.224 06.08.2008, 13:25
Letzter Beitrag: alejnu