Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Template nur für bestimmte Benutzergruppe sichtbar machen?
#1
Hallo Leute,


Wie realisiere ich es das nur eine bestimmte Benutzergruppe ein Template sehen kann?
Habe schon etwas versucht auf dieser Basis zu programmieren, jedoch ohne Erfolg.


Gruß
Sebastian
Zitieren
#2
Wie sieht dein Code denn bisher aus?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
In der Global.php habe ich vor:

PHP-Code:
eval("\$header = \"".$templates->get("header")."\";"); 
Folgendes eingefügt:

PHP-Code:
$additionalgroups explode(","$mybb->user['additionalgroups']);
foreach (
$additionalgroups as $additionalgroup)
{
    if(
$additionalgroup == "4") {
        
$team "<a href=\"seite.php\">Name</a>";
    } 
}
if(
$mybb->user['usergroup'] == "4") {
    
$team "<a href=\"seite.php\">Name</a>";



Das Template trägt den Namen team wie man in dem obigen Code lesen kann. Habe nachträglich im Template Portal die Variabel {$team} eingetragen.


Gruß
Sebastian
Zitieren
#4
Ersetze deinen Code mal durch diesen:
PHP-Code:
if($mybb->user['usergroup'] == "4" || in_array("4"$mybb->user['additionalgroups'])) {
    
$team "<a href=\"seite.php\">Name</a>";


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Weiterhin leider ohne Erfolg.
Und wenn ein User nicht Usergruppe 4 ist, kommt im Header folgende Fehlermeldung:
Zitat:Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in D:\xampp\htdocs\global.php on line 341

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\xampp\htdocs\global.php:341) in D:\xampp\htdocs\inc\functions.php on line 78


Gruß
Sebastian
Zitieren
#6
Benutzer bitte nochmal deinen Code und benutze eine andere Variable. Es kann sein, dass $team bereits benutzt wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Das kann ja auch irgendwie nicht funktionieren.
Wie soll er in diesem Code das Template Sebastian ausgeben?

PHP-Code:
if($mybb->user['usergroup'] == "4") {
    
$sebastian "<a href=\"seite.php\">xyz</a> 

Dieser Code steht ja in der global.php xyz ist quasi der Text der immer ausgegeben wird.

Habe auch schon dies probiert:
PHP-Code:
$additionalgroups explode(","$mybb->user['additionalgroups']);
foreach (
$additionalgroups as $additionalgroup)
{
    if(
$additionalgroup == "4") {
        
$sebastian "<a href=\"seite.php\">$sebastian</a>";
    } 
}
if(
$mybb->user['usergroup'] == "4") {
    
$sebastian "<a href=\"seite.php\">$sebastian</a>";


Funktioniert aber ebenfalls nicht.


Gruß
Sebastian
Zitieren
#8
Ich habe im Moment ein Verständnisproblem: Was genau hast du vor? Du schreibst du willst ein Template laden, aber in deinem Code passiert das nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Michael schrieb:Was genau hast du vor?

Es soll nur der Benutzergruppe 4 ein bestimmter Bereich im Portal gezeigt werden. Und diesen bestimmten Bereich möchte ich über ein selbst erstelltes Template im Portal nur für die Benutzergruppe 4 darstellen.

Michael schrieb:Du schreibst du willst ein Template laden, aber in deinem Code passiert das nicht.
Nun, ich denke mal der Code ist total falsch...




Gruß
Sebastian
Zitieren
#10
Sofern ich das nun verstanden habe, möchte Sebastian in der portal.php überprüfen, ob der User, der sich das Portal anschaut, in der Benutzergruppe = "4" ist.
Sollte dies eintreffen, möchte er wahrscheinlich das in einer Variable {$team} ein Template ausgegeben wird, wahrscheinlich ein Tableset, was irgendwo im Portal eingebunden werden soll.

Ich nehme an er versucht für die Administratoren ein bestimmtes Tableset im Portal anzeigen zu lassen mit Admin-Spezifischen Daten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bereiche im Template nur von Admins/Mods sichtbar machen Warsy 3 325 23.11.2013, 12:12
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Neues Template nur für Mitglieder sichtbar machen Mthree 13 1.000 13.01.2013, 20:59
Letzter Beitrag: Mthree
  Problem: Benutzerdefinierte Profilfeldvariable im Profil ist nur für Admin sichtbar. Riccardo 2 695 31.07.2009, 20:44
Letzter Beitrag: Riccardo
  Link für Gäste nicht sichtbar machen.. Corleone 2 1.018 01.12.2007, 00:25
Letzter Beitrag: Corleone
  Smilies nur für bestimmte Benutzergruppen keikma 3 954 24.05.2006, 13:06
Letzter Beitrag: StefanT