Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem: Benutzerdefinierte Profilfeldvariable im Profil ist nur für Admin sichtbar.
#1
Ich habe ein neues Profilfeld hinzugefügt, welches mehr als "Benutzeroption" fungieren soll. Der Benutzer soll sich einen Farbcode für sein Profil aussuchen können.
Die Variable ist allerdings öffentlich. Es ist die Feld-Nummer 13 "field13".
Mit {$memprofile['fid13']} komme ich in meinem Template mem_profile an deren Inhalt.
Und nun kommts: Der Inhalt wird auch ausgegeben, aber nur für den Boardadmin.
Schaut sich ein anderer Benutzer das Profil an, so ist die Variable leer.
Die Variable ist aber nicht auf "Privat" gesetzt.
Aber eines mache ich: Ich benutze die Variable außerhalb der Allgemeinen Profilfelder direkt in mem_profile was ja auch geht, aber eben nur für den Admin.

Was mache ich falsch?
Wie komme ich auch als Nicht-Admin den Inhalt im Profil angezeigt?
Wenn dies nicht ginge, wären ja sämtliche Profilpersonalisierungen unmöglich.
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren
#2
(31.07.2009, 17:38)Riccardo schrieb: Die Variable ist aber nicht auf "Privat" gesetzt.
Überprüfe bitte nochmals die Einstellungen des Feldes und speichere sie neu ab (auch wenn du nichts änderst). Profilfelder werden immer gezeigt, außer wenn die Sichtbarkeit in den Einstellungen auf Admins beschränkt ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Das Feld ist sichtbar gesetzt. Ich fand jetzt auch heraus, warum es nur der Admin sehen konnte.
Ich habe (dummerweise) das Feld des betrachtenden Benutzers mit dem des betrachtet werdenden Benutzers verwechselt. Ich habe das jetzt umgetauscht und es klappt. Da gab es anscheinend zwei Variablentypen, der eine ist dem Betrachter und der andere dem Betrachtetwerdenden zugeordnet. Das hab ich gar nicht gewusst. Blush
Damit hat es sich geklärt, trotzdem danke.
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benutzerdefinierte Icon's im Index - aber wie? haine 4 362 31.10.2015, 21:26
Letzter Beitrag: haine
  Neues Template nur für Mitglieder sichtbar machen Mthree 13 1.001 13.01.2013, 20:59
Letzter Beitrag: Mthree
  Template nur für bestimmte Benutzergruppe sichtbar machen? Sebastian1990 13 1.975 26.08.2007, 17:43
Letzter Beitrag: Mak