Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Unterstrichene Forum-Links!
#21
linwinman schrieb:du musst den Farb-Code (gem. MyBB-CSS) mit angeben

Ooops ... das hatte ich vergessen! Freut´ mich aber, dass es zu funktionieren scheint Cool
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#22
Hallo zusammen,

ich nutze mal dieses Thema für mein kleines Problem:

Die Links der Themen und Beiträge auf der Startseite und den Forenübersichten habe ich so abgeändert, dass bei einem Rollover die Links nicht mehr unterstrichen sondern in einer anderen Farbe angezeigt werden. So weit so gut.
Nun haben wir aber einige Foren über die "Forenverwaltung" mit einer anderen Farbe versehen. Dies, indem wir die Namen der jeweiligen Foren wie folgt abgeändert haben:
Code:
<span style="color:#xxyyzz">Forum XY</span>

Bei diesen Foren wirkt aber nun der Rollovereffekt nicht mehr!? Habe ich da evtl. mit der "Färbung" der Forennamen, einen höheren Rang gegenüber dem restlichen CSS erzeugt?

Würde mich über Tipps für einen Lösungsansatz freuen. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#23
Wie hast du das restliche CSS eingefügt? Auch mit dem Style-Attribut?
#24
Hallo Mak,

das restliche CSS wurde im Theme über das ACP angepasst. Und zwar in dem jeweiligen Rollover-Bereich im Body und den Tabellen, sowie in Tabellenzeile 1 und 2.

Nachtrag:
merke gerade, dass es den gleichen Effekt bei den Mod-Namen gibt, die auch entsprechend eingefärbt sind.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#25
Könnte sein, dass sich das überschreibt.Am einfachsten ist es, wenn du den Code so änderst:
PHP-Code:
<span class="forumname">Forum XY</span
Dann kannst du die Klasse .forumname im CSS ganz normal formatieren.
#26
Das war es! Klappt einwandfrei!!!

Danke Mak! :Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#27
So, nun gibt's doch noch eine Frage:

Die Forenlinks sind erfolgreich farblich umgesetzt und erfüllen ihren beabsichtigten Zweck. Aber einen kleinen Wermutstropfen gibt es:
Im Titel des Browsers bzw. dem Tab wird der Forentitel inkl. den <span>-Tags angezeigt. Ist kein Beinbruch, sieht aber nicht besonders toll aus.

Gibt es da evtl. eine Abhilfe?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#28
Suche im Template forumdisplay nach:
Code:
<title>{$mybb->settings['bbname']} - {$foruminfo['name']} </title>
Ersetzen durch:
Code:
<title>{$mybb->settings['bbname']} - {$forumtitle} </title>
Suche in der Datei forumdisplay.php nach:
PHP-Code:
eval("\$forums = \"".$templates->get("forumdisplay")."\";"); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$forumtitle str_replace(array('<span class="forumname">''</span>'), array(''''), $foruminfo['name']); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#29
Immer wieder beeindruckend, wie schnell hier eine Antwort purzelt. Smile

Neben dem Template forumdisplay habe ich auch noch forumdisplay_threadlist entsprechend geändert, aber in dem Zusammenhang merke ich, dass es zwei unterschiedliche Styles für Forum und Unterforum gibt.
Klar, warum einfach, wenn es auch schwierig geht. Wink

Ich werde aber mal sehen, ob ich das selber lösen kann.

Dankeschön und gute Nacht!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#30
So, ich habe das nun mit der Fkt. strip_tags durchgeführt.
PHP-Code:
$forumtitle strip_tags($foruminfo['name']); 
Es funktioniert erst einmal und ich hoffe, dass es anderweitig zu keinen Problemen führt!?


Nachtrag:
ich würde das noch gerne für die dropdown-Liste "Gehe zu Forum" machen. Ich vermute, dass ich hierzu das Template forumjump_bit ändern müsste, aber welche Variable/Zeile der forumdisplay.php?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins