Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Leere Seite nach Installation
#1
Hi alle zusammen,

ich habe mir jetzt noch ein MyBB zugelegt. Die Installation verlief ohne jegliche Probleme. Daten sind alle richtig und wurden auch angenommen.

Allerdings erhalte ich nur eine Leere seite, wenn ich das Forum aufrufen will.
Der Admin-CP funktioniert 1a, ich kann alle Einstellungen vornehmen, nur die ACP-Home Seite wird auch nicht angezeigt.


Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte (notfalls gebe ich Login-Daten per PN).

Die URL: http://funtrackers.kilu.de/

EDIT: Durch die Suche habe ich herausgefunden, dass da irgendwas mit dem Gzip-Komprimierung ist. Habe sie mal deaktiviert, löst aber nix an dem Problem Sad


MfG Zwoetzen
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#2
Gzip Kompression im ACP deaktivieren und Suche benutzen.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#3
Hab ich schon gemacht (sowohl GZip deaktiviett, als auch Suche verwendet), habs nur vergessen mit hinzu schreiben ^^

Hat leider nix gebracht, das Forum kann immernoch nicht angezeigt werden.

EDIT:

Ich habe jetzt herausgefunden, dass der Exec-Befehl vom Webspace-Anbieter gesperrt wurde. Kann man den Befehl irgendwie umgehen?

PHP-Code:
// Load Limiting
if(strtolower(substr(PHP_OS03)) !== 'win')
{
    if(
$uptime = @exec('uptime'))
    {
        
preg_match("/averages?: ([0-9\.]+),[\s]+([0-9\.]+),[\s]+([0-9\.]+)/"$uptime$regs);
        
$load $regs[1];
        
// User is not an administrator and the load limit is higher than the limit, show an error
        
if($mybb->usergroup['cancp'] != "yes" && $load $mybb->settings['load'] && $mybb->settings['load'] > 0)
        {
            
error($lang->error_loadlimit);
        }
    }

Da, diese Stelle müsste (unter anderem) geändert werden (keine AHnung, wo der Befehl noch vorkommt).
Als Test habe ich diese Stelle mal auskommentiert, schon wird das Forum angezeigt, also scheint das Problem irgendwie an diesem Befehl zu liegen.
(Ich glaube nicht, dass das Auskommentieren die eleganteste Lösung ist)
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#4
Versuch´ mal das:

Öffne die Datei inc/functions.php und suche nach:

PHP-Code:
function get_server_load()
{
    global 
$lang

Darunter einfügen:

PHP-Code:
return $lang->unknown
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
Scheint zu funktionieren, Danke für die Hilfe Smile
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#6
Habe genau das selbe Problem.
Die Codeänderung von en-gedi funktioniert, aber die index.php wird trotzdem nicht gezeigt. Das Admin CP funktioniert jedoch richtig.

Was mache ich falsch?

Gruß
Sebastian
#7
Hast du auch versucht die Gzip-Kompression zu deaktivieren?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Ja, das habe ich ebenfalls versucht.


Gruß
Sebastian
#9
Betrifft es nur die index.php? Dann lade die Datei bitte neu hoch. Stelle auch sicher, dass das Template index existiert und den richtigen Inhalt hat. Hast du in der letzten Zeits Mods installiert, die das Problem verursachen könnten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Nein, es betrifft alle Dateien, sprich portal.php, search.php etc.
Es wurden keine Änderungen vorgenommen.

Habe das MyBB ja neu installiert.
Das Problem tritt auf seit dem Kilu komplett umgestellt hat.

Am besten legst du dir selber mal ein Konto an und installierst das MyBB...


Gruß
Sebastian


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  leere Beiträge nach import nudelpups 10 1.478 27.10.2007, 14:10
Letzter Beitrag: nudelpups
  Firefox: Leere Seite, IE: Alles funktioniert number1ne 5 1.259 23.09.2007, 13:17
Letzter Beitrag: Samu
  Update von Version 1.1.5 - Forum leere Seite Borbie 2 841 18.12.2006, 18:52
Letzter Beitrag: Michael