Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
leere Beiträge nach import
#1
Hallo, ich habe unser Forum umgezogen. Providerwechsel und der Pfad zum Forum hat sich geändert. settings und config habe ich mit den neuen Einstellungen versorgt und die Datenbank importiert.
Die User, die Foren, die Beiträge sind alle wieder da.
Nur steht in den Beiträgen kein Text mehr. Sie sind bis auf die Signatur leer.
Was habe ich vergessen?
Danke und Grüße Elmar
#2
Das ist komisch. Hast du einen Link?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Sind die Beiträge alle in den Tabellen in der DB? (mybb_threads)
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#4
krafdi schrieb:Sind die Beiträge alle in den Tabellen in der DB? (mybb_threads)
Die Beiträge befinden sich eigentlich in mybb_posts. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Wurde die Datenbanktabelle mybb_posts komplett mit Inhalten übernommen? Schau mal per phpMyAdmin o.ä. nach.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Dragon schrieb:Die Beiträge befinden sich eigentlich in mybb_posts. Toungue
Ups, du hast recht da habe ich mal kurz verhauen. Wink
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#7
Hallo, erstmal danke gür die schnellen Hinweise.
mybb_psts hat 4124 Einträge, mit phpMyAdmin kann ich sie mir auch anzeigen lassen, da ist alles da.
Link kann ich leider keinen zur Verfügung stellen da die Webseite PW geschützt ist.
Irgendwie fehlt die Verknüpfung vom Text zum Thread, oder ähnliches.
Grüße Elmar
#8
Also das Problem hatten wir noch nie. Kannst du per phpMyAdmin auch die Inhalte der Beiträge sehen, also die Texte in der Spalte "message"? Gab es Fehlermeldungen beim Einspielen des Dumps?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Hallo,
ja mit phpMyAdmin kann ich die Beiträge komplett sehen. Ich habe mal etwas gesucht, kann das mit falschen Einstellungen für Kollation zu tun haben. Aktuell steht da latin1_swedish_ci, ich weiß aber nicht was auf der alten DB eingestellt war. Solange alles funktioniert schaut man halt nicht nach.
Grüße Elmar
achso, vergessen, Fehler habe ich nicht gesehen, bin aber gerade auf der Suche nach den logs
#10
Ich nehme an, dass du den Dump noch hast, so dass du im Notfall die Datenbank wiederherstellen kannst. Lass bitte mal den UTF-8-Konverter durchlaufen: https://www.mybb.de/69-0-utf-8-konvertierung.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leere Seite nach Installation Zwoetzen 17 3.699 27.08.2007, 00:43
Letzter Beitrag: LeoHart