MyBB.de Forum

Normale Version: leere Beiträge nach import
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, ich habe unser Forum umgezogen. Providerwechsel und der Pfad zum Forum hat sich geändert. settings und config habe ich mit den neuen Einstellungen versorgt und die Datenbank importiert.
Die User, die Foren, die Beiträge sind alle wieder da.
Nur steht in den Beiträgen kein Text mehr. Sie sind bis auf die Signatur leer.
Was habe ich vergessen?
Danke und Grüße Elmar
Das ist komisch. Hast du einen Link?
Sind die Beiträge alle in den Tabellen in der DB? (mybb_threads)
krafdi schrieb:Sind die Beiträge alle in den Tabellen in der DB? (mybb_threads)
Die Beiträge befinden sich eigentlich in mybb_posts. Toungue
Wurde die Datenbanktabelle mybb_posts komplett mit Inhalten übernommen? Schau mal per phpMyAdmin o.ä. nach.
Dragon schrieb:Die Beiträge befinden sich eigentlich in mybb_posts. Toungue
Ups, du hast recht da habe ich mal kurz verhauen. Wink
Hallo, erstmal danke gür die schnellen Hinweise.
mybb_psts hat 4124 Einträge, mit phpMyAdmin kann ich sie mir auch anzeigen lassen, da ist alles da.
Link kann ich leider keinen zur Verfügung stellen da die Webseite PW geschützt ist.
Irgendwie fehlt die Verknüpfung vom Text zum Thread, oder ähnliches.
Grüße Elmar
Also das Problem hatten wir noch nie. Kannst du per phpMyAdmin auch die Inhalte der Beiträge sehen, also die Texte in der Spalte "message"? Gab es Fehlermeldungen beim Einspielen des Dumps?
Hallo,
ja mit phpMyAdmin kann ich die Beiträge komplett sehen. Ich habe mal etwas gesucht, kann das mit falschen Einstellungen für Kollation zu tun haben. Aktuell steht da latin1_swedish_ci, ich weiß aber nicht was auf der alten DB eingestellt war. Solange alles funktioniert schaut man halt nicht nach.
Grüße Elmar
achso, vergessen, Fehler habe ich nicht gesehen, bin aber gerade auf der Suche nach den logs
Ich nehme an, dass du den Dump noch hast, so dass du im Notfall die Datenbank wiederherstellen kannst. Lass bitte mal den UTF-8-Konverter durchlaufen: https://www.mybb.de/69-0-utf-8-konvertierung.html
Seiten: 1 2