Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wo kann man PHP-Dateien bearbeiten und andere Fragen ..
#1
Question 
Hi,

bin der totale Newbie und habe einige Fragen:

1. Wo bearbeitet man php-Dateien? Ich habe als Experiment erstmal versucht eine php-Datei in meinem Windows Editor zu bearbeiten (eine Übersetzung meines Kontaktformulars auf Deutsch). MyBB hat trotz aktualisierter Datei und Neustart aber nix davon gemerkt .. jetzt frag ich mich, brauch ich für php-Dateien ein spezielles Programm?

2. Was ist mit "Gruppen" in Boards gemeint?

3. Gibt es irgendwo eine deutsche Step-by-Step Anleitung, wie man ein Board anpaßt? Die Dokumentation auf MyBBoard.de ist ja leider sehr unvollständig.

4. Wie kann man Avatare einbinden?

5. Kann ich in einem Thread pics einbinden? Wenn, wie geht das?

Vielen Dank!!!
Ergebenst,
Eure,

Isa
#2
Hallo und willkommen,
Isa schrieb:1. Wo bearbeitet man php-Dateien? Ich habe als Experiment erstmal versucht eine php-Datei in meinem Windows Editor zu bearbeiten (eine Übersetzung meines Kontaktformulars auf Deutsch). MyBB hat trotz aktualisierter Datei und Neustart aber nix davon gemerkt .. jetzt frag ich mich, brauch ich für php-Dateien ein spezielles Programm?
PHP-Dateien kannst du mit jedem Text-Editor bearbeiten, also auch mit dem normalen Windows-Editor. Ich empfehle aber einen Editor, der für PHP-Dateien ausgelegt ist, wie z.B. PSPad.
Isa schrieb:2. Was ist mit "Gruppen" in Boards gemeint?
Jeder Benutzer im Forum ist mindestens einer Gruppe zugeordnet (nach der Registrierung standardmäßig der Gruppe Member/Mitglied). Die Gruppe gibt den Status des Benutzers an (Administrator, Moderator, Mitglied,...). Jeder Gruppe sind Berechtigungen im Forum zugeordnet. Gruppen und deren Berechtigungen kannst du im Admin-CP bearbeiten.
Isa schrieb:3. Gibt es irgendwo eine deutsche Step-by-Step Anleitung, wie man ein Board anpaßt? Die Dokumentation auf MyBBoard.de ist ja leider sehr unvollständig.
Was meinst du mit anpassen? Bezieht sich das auf das Aussehen oder die Funktionen?
Theme-Guide: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=1433
Infos zu Plugins: https://www.mybb.de/74-0-f-4-information...ugins.html
Isa schrieb:4. Wie kann man Avatare einbinden?
Meinst du wie du die Avatargalerie im Benutzer-CP erweitern/ändern kannst? Dann schau mal hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=686
Isa schrieb:5. Kann ich in einem Thread pics einbinden? Wenn, wie geht das?
a) Externe Bilder können über den img-Tag eingebunden werden. Dazu musst du im Editor oben auf den Bild-Button klicken und die URL eingeben. Weitere Infos zur Benutzung der MyCodes findest du in der Hilfe: https://www.mybb.de/forum/misc.php?action=help&hid=7
b) Bilder können auch ins Forum als Attachment geladen werden. Klicke dazu unter dem Editor auf den Button "Auswählen" und suche das Bild auf deiner Festplatte. Füge das Attachment hinzu. Standardmäßig wird das Bild dann unter dem Beitrag angezeigt. Wenn du es in den Beitrag einfügen willst klicke mit der Maus im Editor an die gewünschte Stelle und klicke unten hinter der Datei auf den Button "In Beitrag einfügen". Das geht natürlich erst wenn du ein Bild hochgeladen hast.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Oh, da ist ja noch jemand wach - vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, Michael! Das mit dem PSPad hat geklappt, jetzt hab ich ein deutsches Kontaktformular - super - danke!

Morgen geht´s dann langsam weiter *studier*, danke für die Mühe! Smile

Lieben Gruß und gute Nacht nun auch für mich,

Isa
#4
Danke nochmal für die ausführliche Antwort, bin noch mit den verschiedenen Themen beschäftigt. Es sind auch noch eine Reihe Fragen, die auftauschen. Ich melde mich dann wieder.

Isa
#5
Ich empfehle als Editor auch noch weaverslave! Er ist kostenlos und ziemlich gut!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  andere Dateien Hochladen können Hecktro 1 1.356 11.02.2008, 20:59
Letzter Beitrag: NetHunter
Exclamation Wieso kann man Umfragen nicht nachträglich bearbeiten!? SweetySchnuffel 16 10.799 11.12.2007, 23:02
Letzter Beitrag: Hank
  Forumszugang + andere Fragen hans 17 5.523 30.10.2005, 21:22
Letzter Beitrag: Bennibaba