Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer-ID und böswilliges JavaScript!
#31
Das Problem ist bisher nur aufgetreten, wenn Cookie-Domain und/oder -Pfad nicht korrekt gesetzt sind. Kannst du das bei dir ausschließen? Wie lautet die URL zu deinm Forum?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#32
Cookie-Domain und Pfad sind korrekt, es hat sich daran nichts geändert.
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
#33
Mach doch bitte mal den Test und installiere ein frisches MyBB auf dem gleichen Webspace. Wenn da alles funktioniert muss es an deinen Änderungen liegen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#34
Michael schrieb:Mach doch bitte mal den Test und installiere ein frisches MyBB auf dem gleichen Webspace. Wenn da alles funktioniert muss es an deinen Änderungen liegen.

Hallo Michael !

Habe eine ganz frische Installation gemacht (ohne Änderungen) und der selbe Fehler tritt auf:

Zitat:Entschuldigung, aber Sie haben keine Themen zur Inline-Moderation ausgewählt oder Ihre Session ist abgelaufen (automatisch nach einer Stunde Inaktivität). Bitte wählen Sie einige Themen und versuchen Sie es erneut.

Edit: Was mir noch aufgefallen ist, im ADMIN-CP wurde bei einer frischen Installation: " Der letzte MyBB Versions-Check ist mehr als zwei Wochen her. " angezeigt ?!? Ist das so richtig ?

Also kann es nur an irgendeiner Servereinstellung liegen, aber welche ? Bitte weiterhin um Rat. Danke.
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
#35
Erstelle bitte mal eine PHP-Datei mit folgendem Inhalt:
PHP-Code:
<?php
phpinfo
();
?>
Kopiere diese auf den Webspace und schick mir den Link dazu per PN.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#36
So, ich habe jetzt mal ein bisschen debuggt und weiß warum das Forum so reagiert. Für die Moderation wird ein Cookie benötigt, der die IDs der zu moderierenden Themen beinhaltet. Das Setzen des Cookies funktioniert auch einwandfrei. Ich habe mir per
PHP-Code:
print_r($_COOKIE); 
die Inhalte aller Cookies ausgeben lassen. Beim Auslesen liegt das Problem: Der Wert des Cookies wird nicht ans Skript übergeben. Anbei findest du dazu einen Screenshot aus Opera mit der Ausgabe des oben genannten Codes und dem tatsächlichen Inhalt des Cookies. Wende dich mit diesen Informationen bitte nochmal an deinen Hoster, denn ein Fehler des Forums liegt hier nicht vor.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#37
Herzlichen Dank Michael ! Smile

Habe die Daten an meinen Hoster weitergeleitet, bin auf die Antwort gespannt, hoffe das die das beheben können.
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
#38
Rückmeldung:

Problem behoben, es wurden diverse Einstellungen im Suhosin Patch editiert und der Fehler existiert nicht mehr.

Wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und viele Geschenke Smile
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)