Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anzeige Beiträge-Anzahl auf Portal
#11
Hallo Michael,

die Fehlermeldung ist soweit weg, ok!

Ich habe diesen Code (wegen Posts) jetzt in der portal.php eingebaut:
Code:
$query = $db->query("SELECT pid FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE fid IN ('69') AND visible = '1'");
$numposts = $db->num_rows($query);

Leider wird da entweder 0 oder 1 angezeigt, die Verlinkung allerdings paßt soweit schon! Im Template habe ich die Variable{$numposts} eingebaut.

So ganz paßt es noch nicht, wie schon erwähnt, es wird 0 oder 1 angezeigt. Was muss ich noch ändern?

LG, Elke!
Zitieren
#12
Da du nur ein Forum abfragst ändere den Query bitte mal in:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT pid FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE fid == '69' AND visible = '1'"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#13
Hallo Michael,

das Thema hatte mir heute nachmittag keine Ruhe gelassen und somit habe ich probiert, getan und gemacht und jetzt habe ich es hingekriegt! Die Beiträge in den Foren werden jetzt korrekt auf der Portal-Seite mitgezählt. *stolz is*

Ich habe den Code genommen:
Code:
$query = $db->query("SELECT fid FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE fid IN ('59','61','37','72','28','63','62','98','60','113','64') AND visible = '1'");
$literaturverf = $db->num_rows($query);

Da ich teilweise Unterforen habe, mußte ich diese zusammen zählen lassen. Aber es funktioniert jetzt alles wunderbar Smile

Vielen Dank für die Hilfe. LG, Elke!
Zitieren
#14
Hallo!

Jetzt habe ich doch noch eine Frage: Und zwar zähle ich die ersten Rezensionen manuell im gesonderten Profilfeld: Und zwar im Profilfeld Nr. 10!

Wäre es möglich, diese auch automatisch in den Foren zählen zu lassen und sie in dem Profilfeld anzeigen zu lassen? Das wären dann "posts"! Da nur Rezensionen und keine anderen Beiträge dort vorhanden sind, wäre es schön, wenn es ginge!

Wenn ja, wie? Dann könnte ich es ausprobieren! Vielen Dank, liebe Grüße, Elke!
Zitieren
#15
Was genau wird im Profilfeld angezeigt? Generell kannst du ja auch einen entsprechenden Query benutzen und die Anzahl über eine Variable im Profil ausgeben lassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#16
Hallo Michael,

im Profilfeld Nr. 10 wird von jedem Mitglied die Anzahl der Rezensionen eingetragen. Das sind Postings im bestimmten Foren-Bereich (Rezensionen). Wie ich die Variable nun ins Profil kriege, ist für mich kein Problem, aber den Query ...

Welchen würdest Du versuchen?

LG, Elke!
Zitieren
#17
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT pid FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE uid='".$mybb->input['uid']." AND fid='X'");
$rez mysql_num_rows($query); 

Für X die ID des Forums einsetzen. Ist ungetestet, müsste aber funktionieren.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#18
Hallo Mak,

vielen Dank für den Tipp. Leider funktionierte es nicht. Ich habe zuletzt diesen Code verwendet:
Code:
$query = $db->query("SELECT pid FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE uid='".$mybb->input['uid']." AND fid='100')";
$rezies = mysql_num_rows($query);

Und es kam eine Fehlermeldung, das irgendetwas nicht daran stimmt!!! Ich habe das Gefühl, das irgendwie zuviele " da sind!!!

LG, Elke!
Zitieren
#19
Wie war den die Fehlermeldung?

Zitieren
#20
Die Fehlermeldung lautet:
Zitat:Parse error: syntax error, unexpected ';' in /mnt/web1/40/83/51462383/htdocs/mybb/memberlist.php on line 169

Und line 169 ist dieses:
Code:
$query = $db->query("SELECT pid FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE uid='".$mybb->input['uid']." AND fid='100')";

LG, Elke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anzeige der PN-Anzahl im Benutzer-CP ows 2 2.041 20.12.2007, 11:53
Letzter Beitrag: ows