Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anzeige Beiträge-Anzahl auf Portal
#21
Das hast du irgendwie falsch kopiert, das muss so lauten:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT pid FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE uid='".$mybb->input['uid']." AND fid='100'"); 
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#22
Hm ... also ich habe jetzt exakt den Code kopiert:

Code:
$query = $db->query("SELECT pid FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE uid='".$mybb->input['uid']." AND fid='100'");
$rez = mysql_num_rows($query);

und bekomme diese Fehlermeldung in der memberlist:
Zitat:MySQL error: 1064
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '100'' at line 1
Query: SELECT pid FROM mybb_posts WHERE uid=' AND fid='100'

Ich weiß auch nicht ... ich habe es so gemacht, wie ihr es geschrieben habt!

LG, Elke!
Zitieren
#23
Ups, ein ' vergessen. Jetzt sollte es klappen:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT pid FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE uid='".$mybb->input['uid']."' AND fid='100'");
$rez mysql_num_rows($query); 
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#24
Hallo Mak,

der Code scheint soweit in Ordnung zu sein, das keine Fehlermeldung mehr kommt. Ich habe ihn in die Memberlist eingefügt und mit der entsprechenden Variable kam aber in der Memberlist kein Ergebnis raus. Vielleicht fehlt der Bezug zur UID, welche da genau abgefragt werden muss???

Dann habe ich es in inc/functions_post.php eingefügt und im Profil wurde mit der entsprechenden Variable 0 angezeigt, obwohl es mindestens 1 hätte ergeben müssen.

Hm ... kommt da vielleicht noch doch was zu?

LG, Elke!
Zitieren
#25
Das müsste eigentlich funktionieren. Du lässt das im Profil (also member.php) ausgeben?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#26
Also ich wollte es einmal im Profil anzeigen lassen und in der memberlist.

Ich hatte mir die member.php angesehen, aber irgendwie nicht wirklich einen geeigneten Platz dafür gefunden. Das ist soo viel, das ich einiges nicht verstehe Sad

Wie mache ich es denn jetzt am Besten? Ich habe es eben in die functions_post eingegeben, aber im postbit_authtor kommt auch nix *heul*

LG, Elke!
Zitieren
#27
Am besten suchst du die Zeile, in der das Template geladen wird, in das du die Variable eingefügt hast. Vor diese Zeile schreibst du dann deinen Code.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#28
Hallo Ihr Lieben,

wahrscheinlich bin ich zu doof dazu! Es funktioniert alles irgendwie nichts. Ich bin völlig frustriert, weil es für mich überhaupt keinen Anhaltspunkt gibt, was ich falsch mache. Ich habe auch versucht, mehrere Foren in die Suche miteinzubeziehen und da kommt dann auch wieder eine Fehlermeldung.

Ich werde in Moment ruhen lassen. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr! Ich versuche es ein anderes Mal noch mal!

Vielen Dank für die Hilfe!

LG, Elke!
Zitieren
#29
Hallo Ihr Lieben,

nun wollte ich es noch mal ganz gern probieren. Es ist also so, das bei meinen Mitgliedern die Anzahl der geschriebenen Rezensionen (Beiträge) manuell im Profilfeld Nr. 10 erfaßt werden von mir. Die Rezensionen werden in vier großen Foren mit unzähligen Unterforen geschrieben (und dort sollen sie auch gezählt werden).

Ich möchte sie gern in der Memberlist zählen lassen, postbit_author_user und im Allgemeinen Profil. Leider hat der Query nicht wirklich funktioniert und nach der entsprechenden Änderung im Template wurde auch nichts angezeigt.

Ich hoffe, Ihr könnt mir bei diesem helfen, denn dann wäre ich mit meinem Board vorerst fertig und kann Anfang August damit auf einen neuen Server umziehen.

Freue mich auf Eure Vorschläge. LG, Elke!
Zitieren
#30
Also im Query kann ich keinen Fehler finden. Vielleicht stehe auch aber auch auf dem Schlauch. Sag am besten einfach nochmal, was du genau gemacht hast und was dann ausgegeben wird.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beschränkung der Anzahl frei lesbarer Beiträge für Gäste Enemy 2 251 29.08.2014, 22:26
Letzter Beitrag: Enemy
  Anzeige der PN-Anzahl im Benutzer-CP ows 2 1.090 20.12.2007, 11:53
Letzter Beitrag: ows
  Anzahl neuer Beiträge Klippi 3 726 05.11.2006, 23:05
Letzter Beitrag: Michael