Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anzeige Beiträge-Anzahl auf Portal
#1
Hallo!

Da ich mit meinem Board soweit schon gekommen bin und mich schon so in kleineren Dingen selbst behelfen kann, möchte ich jetzt gern etwas weiter gehen. Und zwar geht es um folgendes:

In bestimmten Foren wird die Anzahl meine Rezensionen angezeigt. Auf der Portal-Seite habe ich es mittels Templates auch, allerdings aktualisiere ich es manuell. Da es mir inzwischen doch zuviel Arbeit ist (man hat ja auch noch andere Dinge zu tun), möchte ich es gern so hinkriegen, das auf der Portal-Seite die Anzahl der Beiträge (nicht Themen!!!) dieser bestimmten Foren automatisch angezeigt wird. Das ich es also nicht mehr manuell ändern muss.

Was muss ich dafür tun und/ oder wie kann ich es bewerstelligen? Oder gibt es ein Plugin, das so etwas kann???

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

LG, Elke!
Zitieren
#2
Du musst dazu einen Query in der Datei portal.php ausführen:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT tid FROM ".TABLE_PREFIX."threads WHERE fid IN ('x','y','z') AND status = '1'");
$numthreads $db->num_rows($query); 
x, y und z musst du durch die IDs der Foren ersetzen. Die Variable $numthreads enthält dann die Anzahl der Ergebnisse der Datenbankabfrage und kann im Template benutzt werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hallo Michael,

ich möchte die gesamten Beiträge zählen lassen ... muss ich dann anstelle "threads" dann "posts" nehmen?

Wie würde der Link aussehen, wenn ich diesen dann im Template einfügen würde?

LG, Elke!
Zitieren
#4
Monalou schrieb:ich möchte die gesamten Beiträge zählen lassen ... muss ich dann anstelle "threads" dann "posts" nehmen?
Ja.
Monalou schrieb:Wie würde der Link aussehen, wenn ich diesen dann im Template einfügen würde?
Was für ein Link? Wohin?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Hallo Michael,

ich habe ein Screen gemacht. Bei mir ist die Anzahl und der Link zu diesem Forum in eins! Ich würd es gern so ähnlich machen, wenn es ginge, mit dem automatischen zählen!

[attachment=2110]

LG, Elke!
Zitieren
#6
Im Grunde musst du dann für jedes Forum eine eigene Abfrage machen. Danach kannst du die Variable mit dem Link ins Template einfügen:
Code:
<a href="forumdisplay.php?fid=x">{$variable}</a>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Hallo Michael,

ok, ich werde es mal probieren. Eine Frage noch:

Den Query, wo setze ich den am besten hin in der portal.php, ganz unten oder ganz oben oder ...

LG, Elke!
Zitieren
#8
Am besten fügst du den Code vor der Zeile ein in der das Template geladen wird, in dem die Variablen stecken. Die Zeile sieht so aus, vobei der hintere Teil den Namen des Templates beinhaltet:
PHP-Code:
eval("\$portal = \"".$templates->get("portal")."\";"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Hallo Michael,

ich habe es eben probiert, aber leider kommt eine Fehlermeldung, wenn ich das Portal aufrufen will:

Code:
MySQL error: 1054
Unknown column 'status' in 'where clause'
Query: SELECT tid FROM mybb_threads WHERE fid IN ('69') AND status = '1'

Irgendwie scheint es falsch zu sein??

LG, Elke!
Zitieren
#10
Ersetze status im Query durch visible.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beschränkung der Anzahl frei lesbarer Beiträge für Gäste Enemy 2 251 29.08.2014, 22:26
Letzter Beitrag: Enemy
  Anzeige der PN-Anzahl im Benutzer-CP ows 2 1.086 20.12.2007, 11:53
Letzter Beitrag: ows
  Anzahl neuer Beiträge Klippi 3 724 05.11.2006, 23:05
Letzter Beitrag: Michael