Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Links im Posting farbig anzeigen lassen!
#1
Hallo,

die Installation und Style-Anpassung funktionierte perfekt. Einfach super diese kostenlos Forumsoftware, hoffentlich bleibt das auch so. Wink

Neben den vielen Positiven habe ich auch einen Nachteil entdeckt: Die Linkverarbeitung in normalen Postings arbeitet nicht richtig, was heißt, nicht arbeiten. Sie arbeitet schon,
allerdings besitzen die Links die gleiche Farbe wie der normale Text. Dadurch ist das Auge überlastet und erkennt den Unterschied zwischen Link und normalen Text nicht.

Beispiel: www.mybboard.de (In der Vorschau erkennt man den Link sehr deutlich) Big Grin In meinem Forum allerdings nicht ..

Welche Einstellungen bzw. welchen CSS-Wert muss ich beim Theme ändern, damit die Links
deutlicher werden?

Danke! Smile

/Edit: ARGH!! Nun habe ich es selber versucht mit folgendem Ergebnis:

[Bild: http://img174.imageshack.us/img174/9398/bild1tp8.th.png]

Die ganzen Buchstaben sind nun blau, allerdings ist das Problem nun auch weg. Man sieht wieder die Links, aber ich möchte lieber den Normalzustand und mit erkennbaren Links .. Smile
Zitieren
#2
Hallo und willkommen,

ich muss zugeben, dass ich nicht verstanden habe, was du genau machen willst. Im Ausgangszustand sind die Links blau und der Text schwarz. Hast du die Link in den Themeeinstellungen die gleiche Farbe gegeben wie dem Text?

Vielleicht hilft dir auch dieses Thema weiter: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=3598

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort!
Michael schrieb:Im Ausgangszustand sind die Links blau und der Text schwarz. Hast du die Link in den Themeeinstellungen die gleiche Farbe gegeben wie dem Text?
Ich glaube ja. Zumindest sind bei mir die Buchstaben zwar schwarz, aber die Weiterverlinkungen (Bsp. Forum/Off-Topic) sind blau.

Eventuell hilft auch diese Bild bei der Erklärung:
[Bild: http://img510.imageshack.us/img510/2348/bild2md8.png]

Wie ist der normale Zustand?
Zitieren
#4
Kannst du bitte einen Link zum Forum posten zu einem Beispiel?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Michael schrieb:Kannst du bitte einen Link zum Forum posten zu einem Beispiel?
Klar, hier das Forum: http://openeee.op.funpic.de/Forum/forumd....php?fid=2

Sorry, wegen der Werbung! Rolleyes
Zitieren
#6
Um ehrlich zu sein weiß ich immer noch nicht was das Problem ist.
yxc schrieb:Neben den vielen Positiven habe ich auch einen Nachteil entdeckt: Die Linkverarbeitung in normalen Postings arbeitet nicht richtig, was heißt, nicht arbeiten. Sie arbeitet schon,
allerdings besitzen die Links die gleiche Farbe wie der normale Text. Dadurch ist das Auge überlastet und erkennt den Unterschied zwischen Link und normalen Text nicht.
Text ist schwarz, Links sind blau. Das ist auch in deinem Forum so.
yxc schrieb:Welche Einstellungen bzw. welchen CSS-Wert muss ich beim Theme ändern, damit die Links
deutlicher werden?
Die allgemeine Formatierung findest du in den Themeeinstellungen in der Box "Body" im unteren Teil. Für die verschiedenen Bereiche sind andere Formatierungen möglich, die du in der jeweiligen Box angeben kannst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Achso, nun habe ich es verstanden. Ich habe die Forumnavigation als keinen Link registriert. Natürlich ist die Verlinkung ein Link, deshalb auch das blaue. Ach .. *kopfkratzen*

Kennst du den ff-Code der verschiedene Farben für die Links? Im Internet habe ich einige gefunden, aber beim Eintippen nimmt MyBBoard sie nicht an bzw. setzt sie nicht um.

Und noch eine Frage: Wo muss ich dann diese Farbcode einsetzen, damit die Links farblich sich verändern? Smile
Zitieren
#8
Wo du die Farbe ändern kannst steht im letzten Absatz meines vorigen Beitrags. Hier findest du z.B. eine Farbtabelle mit den dazugehörigen Codes: http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm

Lösche nach den Änderungen den Cache des Browsers. Wenn die Farbangaben korrekt sind werden sie auch umgesetzt (dem Farbcode muss eine Raute vorangestellt werden, beispielsweise #000000 = schwarz).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Michael schrieb:Wo du die Farbe ändern kannst steht im letzten Absatz meines vorigen Beitrags.
Bei mir befinden sich die Einstellungen von den Body allerdings am oberster Stelle, gleich nach dem "Theme anpassen: xxx". Stimmt das?

Ich werde wohl die Links wieder schwarz machen und dank deines Links oben die Links einfach fetter machen. Wink
Zitieren
#10
yxc schrieb:Bei mir befinden sich die Einstellungen von den Body allerdings am oberster Stelle, gleich nach dem "Theme anpassen: xxx". Stimmt das?
Ja das ist richtig. Ich meinte, dass du die Einstellungen in der Box "Body" unten findest.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wer ist online - location - farbig hkkp 4 1.400 20.10.2015, 17:50
Letzter Beitrag: hkkp
  Teamler farbig Drewfire 1 1.423 03.07.2010, 01:48
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  Usernamen farbig unterstreichen? (beim Hovern) MarioxD 1 1.695 26.01.2010, 18:33
Letzter Beitrag: NetHunter
  Links in Beiträgen farbig darstellen Sebastian1990 1 1.654 02.06.2007, 16:45
Letzter Beitrag: Michael
  Spalte in der der Katekoriennamen drinsteht, farbig verändern Mercedo 1 1.351 27.10.2006, 00:50
Letzter Beitrag: Michael