Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kleines Problemchen bei Massen-E-Mail
#1
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem beim Versand vom Massen-E-Mails!
Keine davon geht raus! Ich verwende schon MyBB 1.2.7 und nach Erkundigung bei meinem Webhoster ist auf die php-sendmail Funktion aktiviert!
Er schreibt mir zwar immer, wenn ich versuche Mails zu verschicken, dass er so und so viele Einträge gefunden hat und der Job erledigt ist, aber keine einzige Mail kommt beim Empfänger an - nicht mal bei mir!
Weiß jemand rat? Ich tüftel jetzt schon ne Weile drauf rum und weiß mir einfach keinen Rat mehr!

danke manu
#2
Funktionieren die anderen E-Mails im Forum?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
habs grade versucht und muss leider sagen, dass keine mails gehen!
wollte mir selbst eine mail schicken, kommt nicht an... was kann denn da los sein? ich weiß mir keinen rat mehr!
#4
Ist die PHP-Funktion mail() auf deinem Webspace verfügbar und richtig konfiguriert? Du kannst die Funktion mit dem Skript in diesem Beitrag testen. Wende dich ggf. an deinen Hoster.

Eine andere Möglichkeit wäre es den Versand über einen SMTP-Server abzuwickeln. Siehe dazu: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5559

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
nun ja...ich hab dem Hoster eine Mail geschickt und ihm mein Problem geschildert und dabei das zurückbekommen: "Die Php Sendmailfunktion ist aktiviert. Es sollten keine Probleme beim Emailversand geben."

Ich abe das Skript getestet, aber da ging wieder nix raus - jetzt mach ich es einfach über SMTP!

Vielen Dank für die Hilfe!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massen-E-Mail "Nachrichten, die gesendet werden sollen" Artificial Boss 1 7.196 10.02.2011, 09:45
Letzter Beitrag: StefanT
  BBCode in Massen E-Mail Sebastian1990 5 3.034 14.03.2008, 13:19
Letzter Beitrag: Michael
  Nach Massen E-Mail keine Rückmeldung Salamander 10 5.137 05.01.2008, 23:47
Letzter Beitrag: Michael
Big Grin Noch ein kleines Problemchen White Tiger 16 3.931 20.10.2007, 18:55
Letzter Beitrag: White Tiger
  Massen E-Mail !? pc freak1990 17 7.108 25.09.2007, 17:19
Letzter Beitrag: StefanT