Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upload funktioniert nicht richtig
#1
Hallo.
Ich habe ähnliche Probleme wie in folgendem Thread: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=2797

Genau wie da, ist es mir zwar möglich kleine Textdateien upzuloaden, allerdings kann ich keine Bilder usw. hochladen. Wenn ich es versuche, lande ich auf einer weißen Seite. (.../.../newreply.php)

Die Ordnerrechte sind alle auf 777 gesetzt und Upload ist erlaubt, sowie die größe auf 2MB eingestellt.

Die Lösungsvorschläge im genannten Thread haben aber nicht funktioniert.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
#2
Gehe bitte mal ins Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Beitragserstellung und deaktiviere die Thumbnailerstellung. Funktioniert es dann? Poste bitte folgende Daten: Dateigröße, Größe des Bildes (BxH in Pixeln) und die Werte bei upload_max_filesize und post_max_size aus der PHP-Info im Admin-CP.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Größe: 709,8 KB (726841 Bytes)
Breite: 2816 Pixel
Höhe: 2112 Pixel
(Ja, ziemlich groß, aber es funktioniert auch mit Kleineren nicht.)

upload_max_filesize: 2M
post_max_size: 8M

Sollte also in Ordnung sein.
#4
Geht es wenn du die Thumbnailgenerierung abschaltest (siehe voriger Beitrag)?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Nein, ich lande trotzdem auf einer weißen Seite.
#6
Also funktioniert der Upload mit allen Dateien außer Grafiken? Versuche es mal bitte mit einer kleinen Grafik wie einem Icon oder einem Button. Funktioniert das?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Nein, es funktioert ausschließlich mit Textdateien. Die Größe ist dabei egal.
Getestet und nicht funktioniert haben (Größe egal):
Archive, Bilder, Dokumente, Videos
und vermutlich alles andere.
#8
Ich kann mir nur vorstellen, dass es am Server liegt. Hast du solche Probleme auch mit anderen Skripts, in denen Dateien hochgeladen werden?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Hab ich noch nicht ausprobiert. Bei welcher Software kann man Dateien schnell mal hochladen? Ich hab keine Lust mir jetzt irgendwas großartig zu installieren.
#10
Neue Erkenntnis: es funktioniert anscheinend doch, aber mit mit PNG Dateien. Und diese dürfen auch nicht größer als etwa 300KB sein.

EDIT: Nein doch nicht! Es kommt anscheinend nur auf die Ausmaße des Bildes an. D.h. bei einem PNG Bild, mit 50*50 funktioniert es wunderbar. Mit einem großen weißen Bild, 1000*1000, funktioniert es nicht. Auch bei einer Größe von 10KB. Sehr merkwürdig.

EDIT3: Es funktionieren Jpegs doch. Nur halt mit entsprechender Größe oder besser Kleine. Auch andere Dateien funktionieren nun. Bei denen ist die Größe aber egal. (Bis jetzt nur mit Archiven getestet)

Hat also wohl doch etwas mit dem Server zu tun oder? Vermutlich zu hohe Belastung bzw. zuviel Arbeitsspeicher belegt.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Themes editieren funktioniert nicht mehr richtig CoolRunner 4 1.505 03.02.2008, 22:31
Letzter Beitrag: CoolRunner
Sad Memberlist funktioniert nicht richtig!!! ElkeK. 6 973 20.10.2006, 18:59
Letzter Beitrag: krafdi
  Login funktioniert nicht richtig. creaktiv 4 950 29.05.2006, 20:29
Letzter Beitrag: Dummuser
  [split] [NG] -Zum Inhalt - Funktioniert nicht richtig press 2 904 27.02.2006, 21:09
Letzter Beitrag: press