Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Der Thread für die kleine Frage zwischendurch...
#71
kann schon sein wegen nen Plugin vlt.
#72
Hab gerade mal ein bisschen rumprobiert. Scheint aber mit Template Änderungen nichts zu tun zu haben. Wenn dort der Fehler wäre, würde gar keine Anzeige erfolgen. Also auch "Nie" würde nicht dastehen. Scheint eher in der Datenbank was faul zu sein.

Check mal die präfix_forums in der SQL-Datenbank. Die Tabellen lastpost , lastposter und lastposttid.
Gruß NetHunter
#73
die drei Tabellen exsitieren.
#74
Bitte führe die Datei aus diesem Thema aus und schreibe danach einen neuen Post in dem entsprechenden Forum. Gucke obs dann klappt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#75
es geht danke.
#76
kurze schnelle Frage: Wink

Ich würde gerne in 'wer ist online' die unsichbaren nicht anzeigen
bzw. der Text '1 davon ist unsichtbar' soll nur Admins erscheinen oder bestimmten Gruppen.
d.h. natürlich auch das für normale User dann die Anzahl der Mitglieder ohne die Anzahl unsichtbarer User erscheinen sollte... (sonst sind sie ja nicht unsichtbar *g*)
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit den Geist-Modus ganz abzuschalten?

Hats wer verstanden?

Gruss
Olli
#77
Das was du vorhast ist eine größere Modifikation und kann leider nicht auf die Schnelle umgesetzt werden. Aber die Anzahl der unsichtbaren Benutzer lässt ja auch nicht auf die Benutzer selbst schließen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#78
Ich dachte ich könnte zuerst mal in der online.php eventuell so etwas wie
if($user['invisible'] == "yes" && $user['uid'] > 1 machen - damit wäre ja der Hauptadmin aus der Zählung. Genauso könnte man die unsichbaren ja über die uid nur für den Admin einblenden.
Funzt so in der online.php leider nicht... irgendwo ist wohl noch ein Denkfehler *g*

Gruss
Olli
#79
Kurze kleine Frage:

Ist das ein Bug oder liegt das an meinem Browser:

In der index.php werden die Foren nachdem ich diese gelesen habe weiterhin als ungelesen angezeigt. erst wenn ich nochmals das forum betreten habe (in der forumdisplay.php befinden sich keine neuen beiträge mehr) und wieder die index.php lade, wird das forum als gelesen angezeigt. Das ist bei mybboard.de und meinem eigenen Forum so...

Vielen Dank im Vorraus,

philip
#80
@dg6ygd: Der Weg ist richtig, die Änderungen müssen in den Dateien index.php und online.php durchgeführt werden.

@pmz-c3e: Das Problem isz bekannt, derzeit gibt es aber noch keine Lösung. Wenn du Foren manuell als gelesen markierst funktioniert das System.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.