Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzerliste nur für registrierte User sichtbar machen
#1
Hi,

wie kann ich dafür sorgen, dass die User, Downloads, Chat, Kalender etc die oben in der Forenansicht zu sehen sind nur registrierten Benutzern zugänglich sind?

Danke & Grüsse

André
Zitieren
#2
Den Zugang zur Benutzerliste und zum Kalender kannst du in den Berechtigungen der Benutzergruppe deaktivieren.
Bei den Mods musst du die Datei öffnen, die vom Benutzer aufgerufen wird. Suche da nach der Zeile, in der die global.php des Forums eingebunden wird. Darunter musst du folgendes einfügen:
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == "0") {
    
error_no_permission();


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Vielen Dank für Deine Hilfe, Michael.

Finde mich in den ganzen PHP-Dateien noch nicht so ganz zurecht, aber ich bleibe dran.

Gibt es denn irgednwo eine Art technische Dokumentation, wo ich Informationen finde was in welcher PHP-Datei geschieht?
Und noch ne Frage: Welches Programm empfiehlst Du zum editieren der Dateien? Ich benutze derzeit PSPad. Und gehe ich recht in der Annahme dass ich eine lokale Apache / MySQL / PHP Umgebung brauche um alles erstmal lokal zu testen?
Zitieren
#4
Hier findest du eine Referenz der einzelnen Dateien mit den Funktionen usw. Ich benutze auch PSPad, aber jeder sollte den Editor nehmen, mit dem er am besten zurecht kommt. Zum Testen ist eine lokale Installation empfehlenswert, beispielsweise mit Hilfe von XAMPP.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Michael, vielen Dank für Deine Unterstützung. Hat alles perfekt funktioniert. Denk Link nehme ich direkt zu meinen Favoriten.
Zitieren
#6
Michael schrieb:Den Zugang zur Benutzerliste und zum Kalender kannst du in den Berechtigungen der Benutzergruppe deaktivieren.
Bei den Mods musst du die Datei öffnen, die vom Benutzer aufgerufen wird. Suche da nach der Zeile, in der die global.php des Forums eingebunden wird. Darunter musst du folgendes einfügen:
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == "0") {
    
error_no_permission();


Das scheint in der aktuellen Version 1.2.13 nicht mehr zu funktionieren. Gibt es eine alternative Vorgehensweise?
Zitieren
#7
Der Code funktioniert auch weiterhin. Hast du ihn eingefügt nachdem die global.php eingebunden wird?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Michael schrieb:Der Code funktioniert auch weiterhin. Hast du ihn eingefügt nachdem die global.php eingebunden wird?

Bei mir sieht es so aus:

<?php
/**
* MyBB 1.2
* Copyright © 2006 MyBB Group, All Rights Reserved
*
* Website: http://www.mybboard.net
* License: http://www.mybboard.net/eula.html
*
* $Id: memberlist.php 3595 2008-01-09 00:10:57Z Tikitiki $
*/


define("IN_MYBB", 1);

$templatelist = "memberlist,memberlist_row";
$templatelist .= ",postbit_www,postbit_email,multipage_nextpage,multipage_page_current,multipage_page,multipage_start,multipage_end,multipage";
require_once "./global.php";

if($mybb->user['uid'] == "0") {
    error_no_permission();



Beim Aufruf der Seite bekomme ich dann folgenden Fehler:


Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /memberlist.php on line 19
Zitieren
#9
Da scheint es einen Syntaxfehler zu geben. Irgendetwas hast du scheinbar beim Einfügen überschrieben. Der Fehler müsste in der Zeile sein, die in deinem Auszug als nächstes kommen würde.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Hab die ursprüngliche Datei nochmal hochgeladen und editiert, jetzt funktionierts. Wie immer ein dickes "Danke!" für Deinen super Support.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Last Post Datum in Benutzerliste Amaryllion 5 1.756 11.02.2023, 17:41
Letzter Beitrag: TheStoryteller
  mybb 1.8 Themen für Gäste sichtbar aber nicht lesbar machen Santhony 50 14.335 12.02.2020, 20:17
Letzter Beitrag: Santhony
  Fotos im Portal für Gäste nicht sichtbar machen Vespa 3 1.707 05.04.2017, 19:59
Letzter Beitrag: Vespa
  Impressum für Gäste sichtbar machen gmx 13 5.780 26.03.2016, 14:32
Letzter Beitrag: raana
  einträge im Gästebuch sofort sichtbar zu machen Cougar 8 2.472 18.05.2015, 09:24
Letzter Beitrag: Cougar