Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit MyBB wegen falscher Serverzeit?
#1
Question 
Das Thema "falsche Uhrzeit" gab's ja schon häufiger.. leider jedoch nicht mit meiner Frage.

Die Serverzeit auf dem mein Forum läuft geht im Moment definitiv um +8 Stunden falsch.
Den Hoster habe ich bereits kontaktiert, mal gucken was da so als Antwort kommt.

Meine Frage ist jetzt: Kann es zu Probleme kommen wenn im Moment einer etwas postet
mit der gespeicherten Uhrzeit 23:xx Uhr und in einer Stunde wird die Serverzeit
korrigiert und der nächste im Thread postet dann wieder mit der korrekten Uhrzeit 15:xx Uhr..

Von früher weiß ich dass das MyBB (zumindest in älteren Versionen vor 1.2.7) beim
Zusammenfügen von Themen die einzelnen Beiträge nach Datum und Uhrzeit des Postings sortiert hat.
Passiert das auch beim "normalen" Posten so dass die Beiträge dann alle in der falschen Reihenfolge erscheinen würden?

Danke schonmal für eure schnellen Antworten. Smile

Goaly


Edit/Nachtrag:

Ich kann die Frage leider inzwischen selbst beantworten..
Die Postings werden nach Posterzeit sortiert. Da zwischen 2 Postings von mir die Serverzeit korrigiert wurde, erscheint das
2. Posting VOR dem 1. Posting..
Gibt es da Möglichkeiten, das zu korrigieren oder so?
"Power is nothing without control!"
#2
Da die Serverzeit um 8 Stunden vor geht könntest du die Zeit auf GMT-7 einstellen. Probleme gibt es erstmal nicht, weil die Zeit der Posts generell in GMT abgespeichert werden. Die Zeiten werden dann erst je nach Benutzereinstellung vor der Ausgabe umgerechnet.
Problematisch könnte es werden, wenn der Hoster die Zeit korrigiert, da es dann für einen Zeitraum von 8 Stunden Überschneidungen gibt. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen und eigentlich darf es nicht passieren, dass die Serverzeit so daneben liegt. Leider ist das MyBB wie fast alle Skripte, die mit Zeit arbeiten, davon anhängig.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke für die Antwort Michael.. die Lösung hatte ich mir auch überlegt, aber leider gab es mittags
schon bestimmt 10 Postings mit der falschen Zeit (ca. 21 Uhr). Nach meiner GMT-Korrektur wären dummerweise
auch die neuen Postings vor den alten einsortiert worden.
Da der Serverzeitfehler schnell behoben wurde, hatte ich das Forum jetzt nur bis zum Datumswechsel
geschlossen gehabt, jetzt sollte alles wieder normal funktionieren.
"Power is nothing without control!"


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serverzeit oder falsche Einstellungen? MrCreativo 9 1.688 18.09.2006, 13:50
Letzter Beitrag: Mak
  Probleme wegen alten Plugins nach Upgrade auf 1.2 sunrise 8 1.131 18.09.2006, 09:16
Letzter Beitrag: ows