Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme wegen alten Plugins nach Upgrade auf 1.2
#1
Hab gerade wie in der docu beschrieben mein board von 1.1.x auf 1.2 upgradet - was da allerdings nicht stand, ich hätte aber wohl machen sollen: vorher die plugins deaktivieren.

Nun sieht mein adminmenue etwas komisch aus (in der navi einige leere einträge) und zb die edit funktion funzt nicht (zuvor war quickedit plugin installiert)...

Was nun?

Kann ich irgendwie alle User, Threads, Foren, Smilies backuppen und dann komplett neu installieren oder sowas?
#2
Hallo Sunrise,

Bitte führe das aus, was Michael in diesem Beitrag schildert:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php...5#pid19975

Mfg Garlant
#3
Wenn im Admin-CP in der Navigation leere Einträge sind, deutet das (meistens) auf ein veraltetes Sprachpaket hin.

Hast Du auch die neuen Sprachdatein installiert (hochgeladen)?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#4
thx erstmal..

@ garlant: das problem ist dass cih die plugins nun nicht mehr daektivieren aknn weild ann nur ein fehler kommt...
@ en-gedi: öhm nein ^^ das muss cih dann wohl erstmal noch machen Smile
#5
ok das mit den Sprachdateien hat schonmal hingehaun nun sieht mein adminpanel wieder gut aus Smile
Die editfunktion geht nun auch wieder da fehlten dann auch nur die sprachdateien...


Problem bleiben die Alten Plugins die ich nicht deaktivieren kann :/ Vorschläge?
Konnte aber bisher keine Auswirkungen feststellen - trozdem würde ich sie gern loswerden.
#6
Da alle Dateien neu sind und auch die Templates zurückgesetzt wurden sind die Plugins unwirksam. Gehe per phpMyAdmin in die Tabelle datacache und entferne die Plugins aus dem Cache.

PS: Dass alle Plugins vor dem Upgrade deaktiviert werden sollten steht in der Ankündigung zu MyBB 1.2.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
ok nun sind die einträge auch weg Smile

gracias
#8
Jetzt hab cih grad noch ein Problem entdeckt:
Wenn ich im Adminpanel auf "Sprachpakete -> Verwalten" gehe kommt nur:
"Zugang nicht gestattet!

Du hast nicht die Berechtigung diesen Teil des Administration Control-Panels zu betreten."
#9
Bitte überprüfe im Admin-CP die "Adminberechtigungen".

Ggf. einfach nur mal neu abspeichern.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Probleme mit MyBB wegen falscher Serverzeit? Goaly 2 777 03.06.2007, 00:27
Letzter Beitrag: Goaly