Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Serverzeit oder falsche Einstellungen?
#1
Bei uns in dem Forum wird die Zeit zwar im 24 Stunden Format angezeigt jedoch geht die Uhr um 36 Minuten falsch.

Ist zwar nicht wirklich schlimm. Aber stört schon irgendwie. Woran kann das liegen? Falsche Zeit auf dem Server oder habe ich evtl. irgendwas falsch eingestellt?

http://www.party-freun.de/Forum/index.php
#2
Darauf hast du keinen Einfluss. Stundenweise kann man was machen, mehr aber nicht. Wie du schon vermutet hast ist die Zeit Serverseitig falsch eingestellt.
Gruß NetHunter
#3
Bitte erstelle eine PHP-Datei mit folgendem Inhalt:
PHP-Code:
<?php
$now 
date("d.m.Y H:i");
$gmttime gmdate("d.m.Y H:i");
echo 
"Es ist: ".$now;
echo 
"<br />GMT: ".$gmttime;
?>
Lade die Datei auf den Server und rufe sie über den Browser auf. Stimmt die ausgegebene Zeit nicht, ist die Serverzeit falsch.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Wie kann man die zeit denn Stundenweise umstellen, bei mir geht nämlich die Serveruhr 2 Stunden falsch. Ich habe bei "Date And Time Format" mal versucht das "Time Offset" umzustellen, zeigt mir mir jedoch keinerlei wirkung.

EDIT:
Serverzeit(richtig): http://diabolo.drition.net
Forumzeit(falsch): http://diabolo.drition.net/forum/ sogar das datum ist falsch

was kann ihc da machen?
#5
Was hast du im ACP Default TIm eoffset im ACP eingestellt?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#6
ich habe verschiedene einstellungen ausprobiert (+12 ,+8) jetzt steht es wie auf dem standardwert +10

EDIT: Problem hat sich gelöst, ich hatte im offste das GMT vergessen udn ein falsches datum hatte ich weil ich mich im feld für das datum vertippt hatte Wink
#7
Hmm... Irgendwie habe ich ein ähnliches Problem. Die Zeit geht allerdings komplett 2 Stunden falsch. Was ich als Zeitzone auswähle ist komplett egal, weil das ignoriert er völlig.

Die Serverzeit ist in Ordnung:

http://reifo.insight-world.de/zeit.php

Ich bin mir sicher, das mir die Antwort auf diesen Post ziemlich peinlich sein wird, weil ich irgendwas übersehen habe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#8
Die Zeit kann im Admin-CP UND im Benutzer-CP (Optionen ändern) eingestellt werden. Sind BEIDE Einstellungen korrekt?

Übrigens: Wenn Du die Sommerzeitkorrektur aktiviert hast, sollte als Standard-Zeitzone GMT +1 eingestellt sein!
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#9
Ich wusste es doch Wink

Danke genau das wars. Jetzt muß ich nur noch eine Einstellung finden, wo cih die Zeitzone Als Standart festlegen kann, damit nicht jeder User das gleiche Problem hat. Smile
#10
Die Einstellung im ACP wird automatisch für alle Beutzer als Standard genommen. Wenn also keiner was geänder hat, sollte es stimmen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Probleme mit MyBB wegen falscher Serverzeit? Goaly 2 777 03.06.2007, 00:27
Letzter Beitrag: Goaly