MyBB.de Forum

Normale Version: Probleme mit MyBB wegen falscher Serverzeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Thema "falsche Uhrzeit" gab's ja schon häufiger.. leider jedoch nicht mit meiner Frage.

Die Serverzeit auf dem mein Forum läuft geht im Moment definitiv um +8 Stunden falsch.
Den Hoster habe ich bereits kontaktiert, mal gucken was da so als Antwort kommt.

Meine Frage ist jetzt: Kann es zu Probleme kommen wenn im Moment einer etwas postet
mit der gespeicherten Uhrzeit 23:xx Uhr und in einer Stunde wird die Serverzeit
korrigiert und der nächste im Thread postet dann wieder mit der korrekten Uhrzeit 15:xx Uhr..

Von früher weiß ich dass das MyBB (zumindest in älteren Versionen vor 1.2.7) beim
Zusammenfügen von Themen die einzelnen Beiträge nach Datum und Uhrzeit des Postings sortiert hat.
Passiert das auch beim "normalen" Posten so dass die Beiträge dann alle in der falschen Reihenfolge erscheinen würden?

Danke schonmal für eure schnellen Antworten. Smile

Goaly


Edit/Nachtrag:

Ich kann die Frage leider inzwischen selbst beantworten..
Die Postings werden nach Posterzeit sortiert. Da zwischen 2 Postings von mir die Serverzeit korrigiert wurde, erscheint das
2. Posting VOR dem 1. Posting..
Gibt es da Möglichkeiten, das zu korrigieren oder so?
Da die Serverzeit um 8 Stunden vor geht könntest du die Zeit auf GMT-7 einstellen. Probleme gibt es erstmal nicht, weil die Zeit der Posts generell in GMT abgespeichert werden. Die Zeiten werden dann erst je nach Benutzereinstellung vor der Ausgabe umgerechnet.
Problematisch könnte es werden, wenn der Hoster die Zeit korrigiert, da es dann für einen Zeitraum von 8 Stunden Überschneidungen gibt. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen und eigentlich darf es nicht passieren, dass die Serverzeit so daneben liegt. Leider ist das MyBB wie fast alle Skripte, die mit Zeit arbeiten, davon anhängig.
Danke für die Antwort Michael.. die Lösung hatte ich mir auch überlegt, aber leider gab es mittags
schon bestimmt 10 Postings mit der falschen Zeit (ca. 21 Uhr). Nach meiner GMT-Korrektur wären dummerweise
auch die neuen Postings vor den alten einsortiert worden.
Da der Serverzeitfehler schnell behoben wurde, hatte ich das Forum jetzt nur bis zum Datumswechsel
geschlossen gehabt, jetzt sollte alles wieder normal funktionieren.