Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mitglieder Templates -> member_profil -> {$customfields}
#1
Zitat:Sorry, aber nach deinen Angaben wurden keine Ergebnisse gefunden. Bitte ändere deine Suchbegriffe und versuche es erneut.


huhu : )


es gibt ein {$customfields} in den -> Mitglieder Templates -> member_profil

und offensichtlich ist dieses {$customfields} verantwortlich für die selbst erstellten felder, denn
an der stellle wo es eingefügt ist, erscheint später im profil

mein geschlecht
mein lieblinks dings
mein lieblinks bums
mein etc...

---

nun suche ich nach dem templet wo die dings und bums und die etc.. angeordnet werden, denn
ich möchte das feld wo geschlecht angezeigt wird aus diesem {$customfields} herauslösen
und es an einer anderen stelle im member_profil plazieren, also ich möchte das geschlecht
in dem ganz oben da wo auch die onlinezeit steht und die localzeit
also zb.

{$lang->local_time} {$localtime}<br />
GESCHLECHT
{$lang->timeonline} {$timeonline}<br /><br />

wo finde ich den das templet (oder so) was für den {$customfields} zuständig ist?

mit den templet zb. member_profile_customfields kann ich auch nicht anfangen denn da steht auch wieder nur ein {$customfields} ??


danke wiwi mel : )
Zitieren
#2
Ich denke du meinst das Template member_profile_customfields_field. Was du vorhast ist aber mit Codeänderungen verbunden. Die Daten werden in der Datei member.php ab Zeile 1295 verarbeitet.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
aha

schwer, oder?

---

öhm mir gade mal angeguckt was da so steht in der .php naja öhm ich glaub ich bin einem bömischen dorf angekommen - hab ich kein plan von - naja muss ich dafür echt php können? boah tztz wein*

--

naja danke

-

wiwi mel : ) frohe fingsten

ps. das ist doch php, oder? weil dann besorg ich mir jetzt ein buch wo es drin steht wie da die syntax ist und so
Zitieren
#4
Ja, das ist alles PHP. Einen guten EInstieg findest du hier: http://www.schattenbaum.net/php/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Hallo Melanie,

Versuch mal bitte folgendes:
Öffne member.php
Suche:
PHP-Code:
            eval("\$customfields .= \"".$templates->get("member_profile_customfields_field")."\";");
            
$bgcolor alt_trow(); 
Ersetze mit:
PHP-Code:
        if ($customfield['fid'] != '3')
        {
            eval(
"\$customfields .= \"".$templates->get("member_profile_customfields_field")."\";");
            
$bgcolor alt_trow();
        }
        else
        {
            
$gender htmlspecialchars_uni($userfields[$field]);
        } 
(Es kann sein das du if ($customfield['fid'] != '3') noch ändern musst. Schau am besten nach, welche Nummer dein Profilfeld fürs Geschlecht hat. Bei mir ist es fid 3.)
Speichern und schließen.
Öffne member.lang.php:
Füge ein:
PHP-Code:
$l['gender'] = "Geschlecht:"

Im Template "member_profile" füge dies an gewünschter Stelle ein:
Code:
<strong>{$lang->gender}</strong> {$gender}<br />

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#6
jepp juhu

Note Star Moon

danke schön danke schön Cocktail

---

ich werde mal versuchen noch ein weiteres feld herauszulösen , abr das mach ich vlt alleine und poste dann wie und was ich gemacht habe (später und das kann dauern : P ) wenns ich die seite von michael gepostet gelesen habe und weis was es bedeutet wenns da diese else´n und if´s stehen, abr dafür brauch ich zeit heul*

aber die seite sieht ja freundlich aus (dort wo sie es beschreiben mit dem php) und das ist schon mal wichtig das eine seite auf den ersten eindruck freundlich ist und man sich wohlfühlt und so und... hehehe.... meine ist jetzt schon wieder ein bischen schöner geworden supersuper freu freu freu

wiwi mel : )

edit_-

he ich freu mich so o_O mein chat kriegt ein board Smile
Zitieren
#7
Wie kann man mehrere Felder herauslösen?
Das eine hat soweit geklappt... Aber ich verzweifle gerade bei dem nächsten.
Zitieren
#8
Ersetze
PHP-Code:
if ($customfield['fid'] != '3'
durch
PHP-Code:
$donotshow = array('3','5','6');
if(!
in_array($customfield['fid'], $donotshow)) 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
PHP-Code:
$donotshow = array('3','5','6');
if(!
in_array($customfield['fid'], $donotshow)
        {
            eval(
"\$customfields .= \"".$templates->get("member_profile_customfields_field")."\";");
            
$bgcolor alt_trow();
        }
        else
        {
            
$gender htmlspecialchars_uni($userfields[$field]);
        }
  } 

Redio Webhosting | PHP Fehler
Parse error: syntax error, unexpected '{' in /Upload/member.php on line 1662
Zitieren
#10
So sollte es richtig sein.
PHP-Code:
$donotshow = array('3','5','6');
if(!
in_array($customfield['fid'], $donotshow))
        {
            eval(
"\$customfields .= \"".$templates->get("member_profile_customfields_field")."\";");
            
$bgcolor alt_trow();
        }
        else
        {
            
$gender htmlspecialchars_uni($userfields[$field]);
        }
  } 
Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Templates in Templates einbinden Frido 3 1.087 11.01.2009, 14:41
Letzter Beitrag: StefanT