Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mitglieder Templates -> member_profil -> {$customfields}
#21
(18.09.2009, 13:50)StefanT schrieb: Dann musst du für jedes Profilfeld eine Variable benutzen.

Könntest du mir sagen welche Änderungen man dafür durchführen muss?
Zitieren
#22
Weiß keiner Rat?
MfG cRaZyYy
Zitieren
#23
Hey,

da ich ja unbedingt so eine Art von Lösung benötige, um die $customfield's zu "teilen", habe ich diesen Thread gefunden.
Ich habe die Methode mal versucht. Eigentlich funktioniert es. Aber über dem Profil erscheint folgende Fehlermeldung:
Code:
Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00ccb68/member.php:1) - Line: 1548 - File: inc/functions.php PHP 5.2.9 (Linux)
File     Line     Function
[PHP]           errorHandler->error
/inc/functions.php     1548     header
/inc/class_session.php     365     my_setcookie
/inc/class_session.php     98     session->load_guest
/global.php     56     session->init
/member.php     20     require_once
Warning [2] Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00ccb68/member.php:1) - Line: 1548 - File: inc/functions.php PHP 5.2.9 (Linux)
File     Line     Function
[PHP]           errorHandler->error
/inc/functions.php     1548     header
/inc/class_session.php     106     my_setcookie
/global.php     56     session->init
/member.php     20     require_once
Und ich habe genau das getan, was ich machen sollte.
Weiß jemand Rat?
Zitieren
#24
Hallo DJWipe,

hast du die Datei "member.php" evtl. mit dem "Windows-Editor" bearbeitet?

Siehe ggf. auch > https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...datei.html
Zitieren
#25
WOW! Vielen, vielen Dank!
Es funktioniert nun! -glücklich bin-
Aber gibt es da eine Logik, warum es mit dem Windows-Editor nicht klappt?


#
Toni
Zitieren
#26
Weil der einfach schlecht ist und ein Header einfügt, das da nicht hin gehört: http://de.wikipedia.org/wiki/Byte_Order_Mark Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#27
Hallo,

leider habe ich noch ein Problem.
Ich möchte mehr als ein Profil an einer anderen Stelle haben, allerdings bekomme ich immer wieder einen Perse Error.

Ich gehe wie folgt vor:

Zuerst ersetze ich den Code, der für mindestens 2 Profilfelder benötigt wird.

Ich änder diesen wie folgt um:

Code:
$donotshow = array('3','4');
if(!in_array($customfield['fid'], $donotshow))
        {
            eval("\$customfields .= \"".$templates->get("member_profile_customfields_field")."\";");
            $bgcolor = alt_trow();
        }
        else
        {
            $gender = htmlspecialchars_uni($userfields[$field]);
            $alter = htmlspecialchars_uni($userfields[$field]);
        }
  }
Mach ich da irgendetwas falsch?

Und in der member.lang.php füge ich es genauso ein, wie bei der Variable $gender ein und behandel diese im Template auch genauso nur umbenannt in alter.

Mache ich etwas falsch?
Zitieren
#28
Wie lautet die Fehlermeldung?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#29
Folgende Fehlermeldung tritt auf:
Code:
Parse error: syntax error, unexpected T_ELSE in /www/htdocs/w00ccb68/member.php on line 1685
Und in der besagten Zeile (1685) steht nur:
Code:
}
        else
        {
Also else.
Zitieren
#30
(24.08.2010, 18:10)DJWipe schrieb: Ich änder diesen wie folgt um:

Code:
$donotshow = array('3','4');
if(!in_array($customfield['fid'], $donotshow))
        {
            eval("\$customfields .= \"".$templates->get("member_profile_customfields_field")."\";");
            $bgcolor = alt_trow();
        }
        else
        {
            $gender = htmlspecialchars_uni($userfields[$field]);
            $alter = htmlspecialchars_uni($userfields[$field]);
        }
  }
Mach ich da irgendetwas falsch?

Du hast vermutlich eine schließende Klammer zuviel gesetzt; versuche es einmal mit diesem Code-Block
PHP-Code:
$donotshow = array('3','4');
if(!
in_array($customfield['fid'], $donotshow))
{
    eval(
"\$customfields .= \"".$templates->get("member_profile_customfields_field")."\";");
    
$bgcolor alt_trow();
}
else
{
    
$gender htmlspecialchars_uni($userfields[$field]);
    
$alter htmlspecialchars_uni($userfields[$field]);


Ansonsten hänge vllt. einmal die Datei "member.php" hier an.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Templates in Templates einbinden Frido 3 1.088 11.01.2009, 14:41
Letzter Beitrag: StefanT