Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mitglieder Templates -> member_profil -> {$customfields}
#31
Huhu,

ne, der Code-Block funktioniert weiterhin nicht. Kommt weierhin die selbe Meldung
Aber ich hänge die Original - Datei mal an. Vielleicht weiß jemand eine Lösung... Hoffe ich zumindest..


Dnke für Eure Hilfe.


Angehängte Dateien
.php   member.php (Größe: 56,37 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#32
Die Original-Datei hilft da wenig; hänge bitte einmal die Datei an, die den Fehler produziert.
Zitieren
#33
Hier dann die Datei, wie ich sie überarbeite.

#


Angehängte Dateien
.php   member.php (Größe: 56,89 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#34
Ohne Garantie, da ich gerade kein MyBB 1.4 inst. habe...

Verwende einmal die angehängte Datei.


Angehängte Dateien
.php   member.php (Größe: 56,46 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#35
Vielen Vielen Dank! Es funktioniert wunderbar!

Nun habe ich zwei Fragen:

ist es leicht auf MyBB1.6 zu übertragen den Code? Bzw. macht die neuere Version da Probleme?
Und, wenn ich die Felder erweitern muss, muss ich das wie folg machen, oder:

Code:
        # START - 2010-08-24 >> https://www.mybb.de/forum/thread-6013-html
        $donotshow = array('3','5','6');
        if(!in_array($customfield['fid'], $donotshow))
        {
            eval("\$customfields .= \"".$templates->get("member_profile_customfields_field")."\";");
            $bgcolor = alt_trow();
        }
        else
        {
            $gender = htmlspecialchars_uni($userfields[$field]);
            $alter = htmlspecialchars_uni($userfields[$field]);
            $email = htmlspecialchars_uni($userfields[$field]);
        }
        # END - 2010-08-24 >> https://www.mybb.de/forum/thread-6013-html

Und hätte keine weiteren Probleme damit?
Zitieren
#36
Die Erweiterung sollte so passen.

Die Anpassung kannst du in MyBB 1.6 so übernehmen; ersetze hierbei in "member.php" die Zeilen 1712/1713.
Zitieren
#37
Alles klar. Ich bedanke mich recht herzlich für die nette Hilfe und werde MyBBoard.de gerne weiterempfehlen.
Und nun tritt das nächste Problem auf: Ich möchte die Profile, die nicht ausgefüllt sind, ausblenden lassen, sonst sieht das echt hässlich aus.
Gibt es auch dafür eine Möglichkeit?
Zitieren
#38
Welche Profile meinst du?

Evtl. einzelne Profilfelder ($customfields)?
Zitieren
#39
Eigentlich alle Profilfelder, die nicht ausgefüllt sind, sollen ausgeblendet werden.
Ich wäre aber sehr froh, wenn ich nur die $customfields ausgeblendet kriege, wenn diese nicht ausgefüllt sind.


#
Zitieren
#40
Für die "$customfields" ersetze in der Codeerweiterung die Zeile
PHP-Code:
            if(!in_array($customfield['fid'], $donotshow)) 
durch
PHP-Code:
            if(!in_array($customfield['fid'], $donotshow) && $userfields[$field] != ''

Für alle anderen Felder kannst du prüfen, ob das jew. Feld den entsprechenden Wert enthält bzw. die Bedingung erfüllt, z. B. (abhängig vom Datentyp):
PHP-Code:
if($feld_variable != ''// z. B. für "string"
{
    ...
weitere Code-Ausführung (zBTemplate-Ausgabe)...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Templates in Templates einbinden Frido 3 1.087 11.01.2009, 14:41
Letzter Beitrag: StefanT