Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ein paar Template fragen
#1
Hallo, bin gerade dabei das Profil neu aufzubauen.
Deshalb habe ich ein paar fragen an euch.

1.
Wenn ich den stand der Bewertung anzeigen lassen möchte was für einen code muss ich da nehmen?

Ich habe es mit {$user['reputation']} versucht, aber damit wird leider nix bei mir angezeigt.

Was muss ich da anders machen?

2. mit welchem code kann ich anzeigen lassen ob jemand Online oder Offline ist?

3. Mit welchem Code kann man die UsergruppenTitel, wie zum Beispiel Member oder Administrator oder Gast usw, anzeigen lassen? Bei Gruppen editieren steht was von {username} , aber wird nix angezeigt, wenn ich das verwende.

MfG

Hufi
Zitieren
#2
1) {$reputation}
2) http://mods.mybboard.net/view.php?did=354
3) {$usertitle}

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
zu 1:
Wenn ich $reputation nehme, dann erscheint immer,

Bewertung: 0 [Details] [Bewertung]

Ich möchte aber nur die Zahl haben, in diesem Fall die 0

zu3:
Wenn ich $usertitel verwende, dann erscheint der Titel/Text, den Benutzer im Ucp geändert haben bzw können.
Ich aber hätte es gerne so, das Nur das angezeigt wird, was man im Forum ist d.h. Aministrator, Moderator, oder Member usw.



MfG


Hufi
Zitieren
#4
zu 1)

Schau dir das Template member_profile_reputation an Smile
Einfach die Links rauslöschen...

lg, Alisha
Zitieren
#5
in dem Template member_profile_reputation ist auch nur $reputation angegeben, das wiederum ne eigene Tabelle mit den links und so erzeugt.

§reputation = Bewertung: 0 [Details] [Bewertung]


Wenn ich dann im reputation Template reingehe finde ich

{$user['reputation']},

das soll den Wert dan anzeigen lassen.

Tut es leider aber nicht, woran liegts?
Zitieren
#6
Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden: du willst einfach

Bewertung:0

stehen haben, ohne die Links. Dazu soll obiges Template einfach folgenden Code beinhalten:
PHP-Code:
<tr>
<
td class="trow1"><strong>{$lang->reputation}</strong></td>
    <
td class="trow1">{$reputation}</td>
</
tr

Also einfach die Links rauslöschen, sag ich ja Wink Bei mir hats jedenfalls funktioniert, habs ausprobiert.

Übrigens - das Template erzeugt nur eine TabellenZEILE
Zitieren
#7
ne ich möchte gerne nur die 0 stehen haben.

Ja das es eine Tabellenzeile mit 2 Spalten erzeugt habe ich ja auch gesehen.

Ich hätte es gerne so, dass nur die Zahl in der linken Tabellenspalte erzeugt wird.
Zitieren
#8
0 in der linken Spalte? Funktioniert so:
Code:
<tr>
    <td class="trow1">{$reputation}</td>
    <td class="trow1">&nbsp;</td>
</tr>
Zitieren
#9
Zu 1) Suche in der Datei member.php nach:
PHP-Code:
eval("\$profile = \"".$templates->get("member_profile")."\";"); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$usergroup $groupscache[$memprofile['usergroup']]['title']; 
Danach solltest du über die Variable {$usergroup} die Benutzergruppe ausgeben können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
super =), danke Michael, das mit den Usergroups hat jetzt funktioniert.

Aber was ist mit der Bewertung?

Wie kann man es machen, dass nur die Zahl angezeigt wird? ohne das ich die tabelle von dem Template Reputation ändern muss?

Ich meine in der Tabelle von dem Reputationtemplate wird die Zahl mit der Variable {$user['reputation']} angezeigt.

Aber wenn man die Variable in irgendeine andere Tabelle einfügt funktioniert sie nicht, wie kommt das?



MfG

Hufi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein paar Fragen NovaQuest 1 1.229 04.09.2011, 21:29
Letzter Beitrag: Manuel
  Wieder paar Fragen Devidra 6 1.843 13.08.2010, 11:24
Letzter Beitrag: Devidra
  Ein Paar Probleme jey-loettre 5 826 31.01.2008, 06:42
Letzter Beitrag: Dave
Big Grin Paar kleine doofe Fragen MyLove 3 1.092 03.04.2007, 23:16
Letzter Beitrag: NetHunter
  ein paar farben ändern ??? catlax 5 1.234 10.05.2006, 21:55
Letzter Beitrag: krafdi