Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Punktevergabe für Aktivität
#1
Hallo!

Bin ganz neu auf dem gebiet was Forumaufbau angeht. Ich suche eine Punktevergabe für das Forum. Ich habe unter anderem MyBux gefunden. Leider erfüllt es nicht alle Anforderungen

Es soll automatisch Punkte auf das Konto des Users gutschreiben. Dabei soll nach "Thema starten" und "Beitrag schreiben" unterschieden werden. Beispiel:


Neues Thema starten 5 Punkte
Beitrag zum Thema schreiben 2 Punkte


Eine Möglichkeit zur manuellen Punktevergabe soll es auch geben. Ein Moderator oder der Admin können einem User zusätzliche Punkte gutschreiben oder auch abziehen.

Die Punkte sollen dann im Profil des Users zu sehen sein. Die Vergabe der Punkte darf aber nicht mit der Anzahl der gesamten Beiträge eines Mitgliedes zusammen hängen da die Punkte gegen Leistungen eingetauscht werden. Beispiel dazu:

User1 hat zwei Themen gestartet und fünf Beiträge geschrieben. Somit hat er 20 Punkte auf seinem Konto. Er tauscht diese Punkte gegen Leistung. Er hat dann wieder 0 Punkte auf seinem Konto. Seine Anzahl an Beiträge in der Statisik bleibt erhalten. Er schreib nun wieder zwei Beiträge somit hat er 4 Punte auf seinem Konto.

Die Manuelle Bearbeitung ist hierbei sehr wichtig. Da dem Mitglied die Punkte ja irgendwie abgezogen werden müssen.

Ich hoffe das es sowas schon fertig gibt. Ein Link dazu währe super.
Liebe Grüße
Munters
Zitieren
#2
Ja, sowas suche ich auch für mein MyBB 1.2.7 - wäre wirklich toll, wenn jemand Links geben könnte.

Mlg Kevin1992
Zitieren
#3
Ich empfehle dann euch das hier: http://www.mybbcentral.com/forumdisplay.php?fid=17

(Das bietet Umfangsmässig recht viel.)
Zitieren
#4
Danke, dir, aber ich hab mich entschlossen es lieber sein zu lassen, denn sonst funktioniert das MyBB sonst nicht mehr.

Und dringend benötige ich das auch nicht.