Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Punktesystem für Aktivität
#1
Hallo!

Bin ganz neu auf dem gebiet was Forumaufbau angeht. Ich suche eine Punktevergabe für das Forum. Ich habe unter anderem MyBux gefunden. Leider erfüllt es nicht alle AnforderungenSad

Es soll automatisch Punkte auf das Konto des Users gutschreiben. Dabei soll nach "Thema starten" und "Beitrag schreiben" unterschieden werden. Beispiel:
  • Neues Thema starten 5 Punkte
  • Beitrag zum Thema schreiben 2 Punkte

Eine Möglichkeit zur manuellen Punktevergabe soll es auch geben. Ein Moderator oder der Admin können einem User zusätzliche Punkte gutschreiben oder auch abziehen.

Die Punkte sollen dann im Profil des Users zu sehen sein. Die Vergabe der Punkte darf aber nicht mit der Anzahl der gesamten Beiträge eines Mitgliedes zusammen hängen da die Punkte gegen Leistungen eingetauscht werden. Beispiel dazu:

User1 hat zwei Themen gestartet und fünf Beiträge geschrieben. Somit hat er 20 Punkte auf seinem Konto. Er tauscht diese Punkte gegen Leistung. Er hat dann wieder 0 Punkte auf seinem Konto. Seine Anzahl an Beiträge in der Statisik bleibt erhalten. Er schreib nun wieder zwei Beiträge somit hat er 4 Punte auf seinem Konto.

Die Manuelle Bearbeitung ist hierbei sehr wichtig. Da dem Mitglied die Punkte ja irgendwie abgezogen werden müssen.

Ich hoffe das es sowas schon fertig gibt. Ein Link dazu währe super.
Zitieren
#2
http://www.mybbcentral.com/showthread.php?tid=219

Das MYPS system ist für diese Zwecke perfekt - shop, rpg und lotto sind grad in der entwicklung
"Die verhängnisvolle Neigung der Menschen, über etwas, was nicht mehr zweifelhaft ist, nicht länger nachzudenken, ist die Ursache der Hälfte aller Irrtümer." John Stuart Mill
Zitieren
#3
Ist das in Deutsch?

Deutsch wäre am besten.
Zitieren
#4
Vielen Dank, ich hätte es nie gefunden. Werde es mal versuchen zum laufen zu bekommen.

Kevin10091992 schrieb:Ist das in Deutsch?

Deutsch wäre am besten.

Deutsche Sprachdatei dazu
http://www.mybbcentral.com/showthread.ph...47#pid1347
Zitieren
#5
richtig ^^

solltest du fragen haben, kannst du sie mir gerne hier stellen
"Die verhängnisvolle Neigung der Menschen, über etwas, was nicht mehr zweifelhaft ist, nicht länger nachzudenken, ist die Ursache der Hälfte aller Irrtümer." John Stuart Mill
Zitieren
#6
Welche Version muss ich nehmen?

1.0.8? - Ja, oder?

EDIT: Ich kann dieses Ding nicht downloaden!! Kann mir es jemand bitte senden? Per ICQ: 234-945-079 Danke!
Zitieren
#7
1.0.8 ist richtig. du musst dich dort registrieren und 2 beiträge haben, dann kannst du es downloaden
"Die verhängnisvolle Neigung der Menschen, über etwas, was nicht mehr zweifelhaft ist, nicht länger nachzudenken, ist die Ursache der Hälfte aller Irrtümer." John Stuart Mill
Zitieren
#8
Kevin10091992 schrieb:Welche Version muss ich nehmen?

1.0.8? - Ja, oder?

EDIT: Ich kann dieses Ding nicht downloaden!! Kann mir es jemand bitte senden? Per ICQ: 234-945-079 Danke!

@Kevin Hab kein ICQ gib mir deine Mail adresse per PN! Ich konnte es auch nicht DL da die regestrierung nicht abgeschlossen werden konnte. Habe einfach eine *.com Mail Adresse benutzt und schwups war meine Aktivierungsmail da.

@ DonNemesis
So ich habe das jetzt am laufen. Danke für deine deutschen Sprachdateien. Leider hab ich einiges nicht verstanden.

Das Spenden geht nur wenn ich mich als Admin anmelde. Ich habe unter einstellungen jedoch Spenden erlaubt. Auserdem vestehe ich unter einstellungen die Punkte

+ MYPS Per Character
+ MYPS EROP
+ MYPS Min Characters Required (ist das die mindestanzahl an post ab der man PS bekommt)


Schade das du diesen Bereich nicht auch schon übersetzt hast. Aber dennoch super Arbeit Wink
Zitieren
#9
@ Munters: Hab dir eine PN geschickt.
Zitieren
#10
Kevin10091992 schrieb:@ Munters: Hab dir eine PN geschickt.

Und post ist schon unterwegs Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Punktesystem PCPlayer 5 1.555 24.04.2015, 22:12
Letzter Beitrag: Juventiner
  Punktesystem TelCont@r 3 1.494 16.03.2014, 21:08
Letzter Beitrag: Jockl
  Punktesystem BartM 9 5.369 16.02.2011, 16:53
Letzter Beitrag: BartM
  Benutzeransicht im ACP nach letzter Aktivität Boardie05 0 1.208 27.05.2009, 16:04
Letzter Beitrag: Boardie05
  Eigenes Punktesystem erstellen Dr. Pepper 8 4.954 23.06.2008, 16:39
Letzter Beitrag: Dr. Pepper