Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Punktesystem für Aktivität
#1
Hallo!

Bin ganz neu auf dem gebiet was Forumaufbau angeht. Ich suche eine Punktevergabe für das Forum. Ich habe unter anderem MyBux gefunden. Leider erfüllt es nicht alle AnforderungenSad

Es soll automatisch Punkte auf das Konto des Users gutschreiben. Dabei soll nach "Thema starten" und "Beitrag schreiben" unterschieden werden. Beispiel:
  • Neues Thema starten 5 Punkte
  • Beitrag zum Thema schreiben 2 Punkte

Eine Möglichkeit zur manuellen Punktevergabe soll es auch geben. Ein Moderator oder der Admin können einem User zusätzliche Punkte gutschreiben oder auch abziehen.

Die Punkte sollen dann im Profil des Users zu sehen sein. Die Vergabe der Punkte darf aber nicht mit der Anzahl der gesamten Beiträge eines Mitgliedes zusammen hängen da die Punkte gegen Leistungen eingetauscht werden. Beispiel dazu:

User1 hat zwei Themen gestartet und fünf Beiträge geschrieben. Somit hat er 20 Punkte auf seinem Konto. Er tauscht diese Punkte gegen Leistung. Er hat dann wieder 0 Punkte auf seinem Konto. Seine Anzahl an Beiträge in der Statisik bleibt erhalten. Er schreib nun wieder zwei Beiträge somit hat er 4 Punte auf seinem Konto.

Die Manuelle Bearbeitung ist hierbei sehr wichtig. Da dem Mitglied die Punkte ja irgendwie abgezogen werden müssen.

Ich hoffe das es sowas schon fertig gibt. Ein Link dazu währe super.
Zitieren
#2
http://www.mybbcentral.com/showthread.php?tid=219

Das MYPS system ist für diese Zwecke perfekt - shop, rpg und lotto sind grad in der entwicklung
"Die verhängnisvolle Neigung der Menschen, über etwas, was nicht mehr zweifelhaft ist, nicht länger nachzudenken, ist die Ursache der Hälfte aller Irrtümer." John Stuart Mill
Zitieren
#3
Ist das in Deutsch?

Deutsch wäre am besten.
Zitieren
#4
Vielen Dank, ich hätte es nie gefunden. Werde es mal versuchen zum laufen zu bekommen.