Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Thema-Löschung ohne Berechtigung
#1
Question 
Bei mir ist es aktuell so dass ein User einer Benutzergruppe zugeordnet ist.
Dieser Benutzergruppe ist es lt. Admin-CP nicht gestattet Themen zu löschen.
Lt. Log-Daten wurde aber von einem User ein Thema gelöscht.
woran kann das denn liegen?

Hab Version 1.1.7.

Alex
#2
Wenn ich mir die MOD-Logs anschaue bin ich UND der User als MOD eingetragen.
Meine richtigen MOD´s tauchen dort aber gar nicht auf und ER selbst ist lt. seinem Profil gar kein MOD.
wie geht sowas?

Alex
#3
Bei den Mod-Logs werden auch Einträge hinzugefügt, wenn ein normaler Benutzer ein Thema löscht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Das ist aber lt. Benutzergruppe nicht möglich!
hab ich selbst mit einem Testaccount überprüft.
Er hat sein selbst eröffnetes Thema gelöscht!
#5
Hallo Alex,

das hat dann mit den Moderatoren-Rechten nichs zu tun. Du mußt bei der Benutzergruper "User" die entsprechenden Rechte wegnehmen. Dann kann er sein Thema und seine Beiträge auch nicht mehr löschen!

LG, Elke!
#6
Ich hab alle Benutzergruppen überprüft und nur bei Admins und MOD´s sind diese Rechte erlaubt.
#7
Gehe im Admin-CP mal bitte in den Cache-Manager und aktualisiere alle Caches. Geht es dann?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
hab ich gemacht.
mmhh nun muss ich warten bis ER wieder was löscht. Wenn nicht dann hats evtl. geklappt Smile
#9
Da bin ich wieder.
Also nach dem Vorfall habe ich den User zu einem normalen User "degradiert".
Nun wurden wieder 2 Themen gelöscht. Bei einem war nur seine Themeneröffnung betroffen und beim anderen auch die Antwort eines Users.

Im Admin-CP bei den Benutzergruppen ist klar festgelegt das "normale" User NICHT ihre Beiträge / Themen löschen dürfen.
Ich hab mich nun mal als Testuser eingelogt.
Wenn ich dann meinen erstellten Beitrag editiere kommt darüber folgendes Feld:

Beitrag löschen
Um diesen Beitrag zu löschen, die Checkbox links aktivieren und dann auf den rechten Knopf drücken.
Anmerkung: Wenn dieser Beitrag der erste des Themas ist, wird das ganze Thema gelöscht.


Das darf nicht sein. wie kann ich das entsprechend abändern das auch die Vorgaben aus den Benutzergruppen berücksichtigt werden?


P.S. Wenn ich HIER bei euch auf Bearbeiten gehe könnte ich den Beitrag (meinen zumindest) auch löschen. Ist die Frage ob ihr das so wollt.
#10
Kannst du mit bitte einen Administrator-Account in deinem Forum anlegen und mir die Zugangsdaten per PN schicken? Dann kann ich mir das ganze mal ansehen.

Dass hier eigene Beiträge gelöscht werden können ist so beabsichtigt. Lediglich der erste Beitrag eines Themas kann nicht entfernt werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bots lesen Thema ohne Rechte laut Wer ist online? FranzA 13 2.463 23.09.2008, 15:33
Letzter Beitrag: StefanT
  Thema verlinken ohne linken Abschnitt Beatrice63 3 591 01.10.2007, 22:53
Letzter Beitrag: Michael
  Fehlende Threads nach Forenverschiebung und Löschung der ehemaligen Kategorie Spiro 3 759 17.06.2006, 18:07
Letzter Beitrag: Michael