Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit SQL DUMP
#1
Hi,

kurz vorweg: Ich habe die suche benutzt und keine lösung gefunden.

also ich hab ein problem mit meinem SQL DUMP / Backup.

Unzwar wenn ich ihn mit BigDump neu einspielen will werden die Umlaute nicht korrekt dargestellt (also die da bereits stehen, wenn ich neue mache dann gehen die...) und wenn ich ihn mit MySQLDumper neu einspielen will funktionieren die mycodes nicht (also die da bereits stehen, wenn ich neue mache dann gehen die...)

Kann mir da einer helfen?
#2
Nein, da kann dir keiner helfen, da man deine Frage und die Beschreibung nicht verstehen kann.

Versuch es bitte nochmal. Was ist mit BigDump los? Was ist mit MySQL Dumper los?
Alles schön der Reihe nach, vielleicht kann dir dann jemand helfen.

#3
ehm nunja ich will einen backup draufhauen wegen server/host umzug, allerdings klappt das nicht so richtig mit den "Dumpern":

Bigdump: Wenn ich den Dump damit einspiele werden die Umlaute nicht richtig angezeigt, also da kommen irgendwelche andere zeichen.

MySQLDumper: Wenn ich den Dump damit einspiele funktionieren die MyCodes nicht, also die werden nicht durch die jeweiligen funktionen ersetzt, dh. dass da halt imma [B ]Beispiel[ /B] steht (ohne leerzeichen)
und nicht Beispiel .

Versteht ihr jetzt was ich meine?
#4
Das liegt aber nicht am MySQLDumper.
Wo wird denn
Code:
[B]Beispiel[/B]
angezeigt?
Eigentlich sollte dort
Code:
[b]Beispiel[/b]
stehen!

#5
Ja in jedem thread^^, aber das gilt nicht nur für [B ][/B ] sondern für jeden mycode.

Schaut es euch am bessten selbst an http://www.cpparchiv.dl.am
#6
Okay, welches Board ist das?
Hast du noch den Orginal Dump?
Irgendwie sind die Umlaute und Sonderzeichen falsch.
Welche Einstellungen hat denn dein SQL Server? Kannst du uns den Orginal Dump mal zeigen?

#7
Welche Einstellungen mein hoster (funpic.de) hat weiß ich net sry.

Das ist mein board, ich habe den dump dort jetzt mit MySQLDumper eingespielt, da du ja gesagt hast das es nicht an den "dumper" liegt das die mycodes nicht gehen, obwohl die mit BigDump gehen, naja egal hier ist der dump:
#8
Komisch, am Dump kann ich keine Fehler entdecken.
Kannst du das MyBB neuinstallieren und dann den Dump neueinspielen?
Bzw, ersetzte mal folgende Dateien aus dem orginal MyBB 1.2.6:
/inc/class_parser.php
showthread.php

Geht es dann?

#9
hmm kann ich machen aber geht dabei auch nicht der WYSIWING editor (von http://www.eCardMAX.com) kaputt???
Den der class_parser wurde editiert.
#10
Weiß ich nicht.
WYSIWING?
Es kann sein das es daran liegt. Der funktioniert scheinbar jetzt nicht richtig.
Also so wie es jetzt aussieht, liegt das Problem daran, das der WYSIWING installiert ist.
Kannst du einfach mal die beiden dateien lokal sichern, und dann die ersetzten.
Dann wird der WYSIWING wahrscheinlich nicht gehen, aber schau doch mal, ob dann der MyBBcode wieder umgesetzt wird.
Danke



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  my sql dump - in/export siebenstein4u 4 2.161 27.07.2008, 01:48
Letzter Beitrag: siebenstein4u
Question unterschiedliche Größe des SQL-Dump??? andreas33 2 700 01.04.2008, 06:51
Letzter Beitrag: andreas33
  SQL Dump - ä,ü,ö Fehler W00dSt0ckz 1 648 03.04.2007, 00:18
Letzter Beitrag: Michael