Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
my sql dump - in/export
#1
Guten Abend,

monatlich sichere ich mysql Datenbanken (keine Angst, nur private Zwecke) über php myadmin.

Vorher war ich immer auf "exportieren" und "senden" nur der Datenbank und speicherte diese lokal.

Nun hatte ich beim letzten Mal Datenbank und information_schema (16) gesichert.

Jetzt erscheint beim Importversuch folgende Fehlermeldung:

Fehler
SQL-Befehl:

-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.8.1
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: **********
-- Erstellungszeit: 18. Juli 2008 um 08:08
-- Server Version: 5.0.21
-- PHP-Version: 4.4.6-pl0-gentoo
--
-- Datenbank: `db101104_9`
--
CREATE DATABASE `db101104_9` DEFAULT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci;



MySQL meldet:

#1007 - Can't create database 'db101104_9'; database exists

Da ich vorher immer nur Datenbanken in- und exportiert hatte, ohne information_schema, wird es wohl daran liegen.

Jedoch bin ich kein sql Fachmann um die Datei passend zu schreiben, bzw. informatio_schema zu entfernen, den dieses steht immer unter php myadmin und sonst hatte es immer funktioniert.

Ich hoffe jemand versteht mein Problem...

Gruß Christian
#2
Das steht ja da: database exists ...
Die Datenbank ist schon vorhanden.
#3
Hallo Sebastian,

das ist mir klar.

quasi habe ich die leere, entsprechende Datenbank bei meinem Provider eingerichtet, geht nur über php myadmin, der "dump" selber kann keine erstellen.

Es ist eine "leere" db101104_9 vorhanden, welche ich mit sql dump fühlen möchte.
Vorher ohne db information_schema funktionierte es immer.

Irgendie wird die *.sql Datei modifizierbar sein, dass

CREATE DATABASE `db101104_9` DEFAULT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci;

nicht mehr erscheint und er nur die Daten liest und nicht versucht eine neue db anzulegen.

Gruß Christian
#4
Hallo Jamaica_sun,

versuche es einmal auf diesem Wege:

1. öffne die SQL-Datei mit einem entsprechenden Editor (s. auch > hier).

2. Lösche in der Datei den oberen Bereich vor dem Eintrag
Code:
--
-- Tabellenstruktur für Tabelle `myorgbb_adminlog`
--
...
oder kommentiere ihn komplett mit "/*" und "*/"aus, z. B.:
Code:
/*
-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.8.1
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: **********
-- Erstellungszeit: 18. Juli 2008 um 08:08
-- Server Version: 5.0.21
-- PHP-Version: 4.4.6-pl0-gentoo
--
-- Datenbank: `db101104_9`
--
CREATE DATABASE `db101104_9` DEFAULT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci;
*/

3. Speichere die Datei unter einem neuen Namen neu ab und importiere sie dann über phpMyAdmin in die leere Datenbank "db101104_9".
#5
Vielen Dank,

nun funktioniert es wieder,

Gruß Christian


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question unterschiedliche Größe des SQL-Dump??? andreas33 2 704 01.04.2008, 06:51
Letzter Beitrag: andreas33
  Problem mit SQL DUMP RebornX 34 3.648 07.05.2007, 16:18
Letzter Beitrag: RebornX
  SQL Dump - ä,ü,ö Fehler W00dSt0ckz 1 648 03.04.2007, 00:18
Letzter Beitrag: Michael
  Export von PN, wohin? walter 2 677 10.03.2007, 14:55
Letzter Beitrag: walter
  Hosterwechsel - DB Export/Import ollitsch 4 929 01.03.2007, 16:09
Letzter Beitrag: krafdi