Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit SQL DUMP
#11
hab ich gemacht, aba da hat sich irgenwie nixx geändert Sad
Ah toll, hab nochn bug, wenn ich die beiträge editieren will, dann kommen die unformatiert raus grml....
#12
Was heißt den unformatiert?

Das kann eigentlich nicht sein. Jetzt müste der Code umgesetzt werden.
Kannst du mal ein zweites Forum auf deinem Funpicaccount installieren?
Ist dort auch der Fehler?

#13
Also mit unformatiert meine ich das der text ohne zeilenumbrüche halt auf einem haufen dargestellt wird, wenn ich ihn editieren will.

Ja also wenn ich ein neues Forum mache funktioniert alles ohne backup (!) perfekt, aber mit backup kommt genau der gleiche fehler.

Also ich glaube es liegt am dumper, da mit BigDump alle BBcodes funktionieren, jedoch gibt es dann probleme mit den Umlauten.

Ich habe das backup mal mit Bigdump eingespielt und nicht mit MySqlDumper:
http://www.cpparchiv.dl.am

edit:// Den Dump hatte ich übrigens mit MyBB gemacht, also gesichert, nicht mit MySqlDumper
#14
Achso, ok. da kann der Fehler liegen.
Kannst du ihn mal mit dem MySQLDumper machen?
Damit klappt es eigentlich.

#15
Eh ich hatte ihn doch vorhin die ganze zeit mit dem MySQLDumper eingespielt gehabt und bei dem war auch die ganze zeit der fehler mit dem bbcode, JETZT habe ich den dump mit BigDump eingespielt.
Jetzt ist zwar der fehler mit dem bbcode weg aber ich habe jetzt probleme mit den umlauten.

edit:// Ach sorry du meinst das ich den Dump mit MySQLDumper erstellen soll XD, dass geht leider nicht mehr, da mein alter hoster seinen server schon formatiert hat grml...

edit:// kann man den Dump so modifizieren das er die Umlaute auch richtig anzeigt? also mit ä usw... hats i-wie nicht geklappt Sad
#16
Hall!

Ich glaube, das Problem liegt beim Header, das dieser die falsche Codierung sendet. Ich habe MySQLDumper und damit noch nie Probleme beim Einspielen eines Backups gehabt.

LG, Elke!
#17
Ja,

wenn ich die Zeichencodierung auf UTF-8 umstelle, klappt es auch mit den Umlauten.

#18
Wie? wo stellt man das ein?
#19
Suche mal in den Downloads nach UTF-8 Konverter.
Oder auch hier im Forum.

@die anderen
Ich bekomme einen UTF-8 Header, die zeichen werden aber Iso-8859-15 codiert dargestellt.
Was stimmt da nicht?

Für bitte mal den UTF-8 Konverter aus. Danke

#20
hmm jetzt stehen alle zeichen doppelt, also nicht mehr Ank¼ndigungen sondern Ankündigungen


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  my sql dump - in/export siebenstein4u 4 2.161 27.07.2008, 01:48
Letzter Beitrag: siebenstein4u
Question unterschiedliche Größe des SQL-Dump??? andreas33 2 700 01.04.2008, 06:51
Letzter Beitrag: andreas33
  SQL Dump - ä,ü,ö Fehler W00dSt0ckz 1 648 03.04.2007, 00:18
Letzter Beitrag: Michael