Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit SQL DUMP
#31
Ich bin grad so durchs Forum gewandert, da hab ich folgendes entdeckt:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5747

Kannst du mal gucken, welche Kollation in der Datenbank eingestellt sind? Sowohl was die Datenbank angeht, als auch was in deinem Dump drin ist.

Es kann sein, das dein Dump noch latin-1 ist, die Datenbank aber utf-8. Dann solltest du den Dump in eine latin-1 Datenbank einspielen, und dann den UTF-8 Konverter ausführen.

Kannst du den Dump nochmal bitte anhängen. Werde das dann heute Nachmittag wenn ich mal Zeit hab ausprobieren den einzuspielen und schau wie ich es beheben kann.

#32
Ok ich lese mia das mal durch, den dump habe ich dir per pm geschickt, da ich nicht sicher bin ob da auch passwörter gespeichert sind.

@Michael: ich habe es schon mit BigDump probiert

edit//: also ich habs mir jetzt durchgelesen aber wo steht den welche kollation mein dump hat??
#33
ja, dein Dump ist latin1:
mybb_posts
Code:
ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;

Aber eigentlich sollte es mit dem Konverter behoben sein.
Führe bitte auch die Headeränderung aus.

Kannst du mir mal deine Forendateien packen und senden?
Oder anderstherum, hast du Dateien editiert? Kannst du die restlichen bitte mal alle durch das aktuelle MyBB ersetzten? Und die editierten bitte auch ersetzten uns anpassen?

Welche Plugins hast du installiert?

#34
Bei mir ist der Dump völlig okay was die Post angeht.

#35
Ich wollt nur mal sagen das das Problem gelöst ist, dank Jan.
Ohne ihn hätte ich wahrscheinlich mein ganzes Forum gelöscht XD, also nochmal danke Big Grin .

Thread kann geschlossen werden.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  my sql dump - in/export siebenstein4u 4 2.161 27.07.2008, 01:48
Letzter Beitrag: siebenstein4u
Question unterschiedliche Größe des SQL-Dump??? andreas33 2 701 01.04.2008, 06:51
Letzter Beitrag: andreas33
  SQL Dump - ä,ü,ö Fehler W00dSt0ckz 1 648 03.04.2007, 00:18
Letzter Beitrag: Michael